Auch im zweiten Spiel des neuen Jahres kamen die B2-Junioren wieder zu einem Sieg und im letzten Hinrundenspiel – das Match war Ende des letzten Jahres ausgefallen – rang man den Tabellenzweiten BSG Taufkirchen verdient mit 3:1 nieder und konnte somit zunächst einmal den letzten Tabellenplatz an die SG Buch abgeben. Von Beginn an waren die Hausherren das dominierende Team. Nach 7 Minuten kam Florian Höglsperger nach einem Freistoß von Simon Zerndl am langen Eck zum Schuss, doch der Abwehrspieler hatte sein Visier zu hoch eingestellt, sodass sein Volleyschuss über das Tor ging. Aus dem Nichts erzielten die Gäste dann das Führungstor. Mit einem weiten Ball überspielten sie die aufgerückte Verteidigung der Hausherren und Kilian Daimer lief auf der rechten Seite alleine auf das Tor und mit einem Schuss aus sehr spitzen Winkel überraschte er den im ganzen Spiel gut agierenden Schlussmann Kevin Röger, der die Kugel, die dann im kurzen Eck einschlug, passieren lassen musste. Trotzdem hielten die Semptstädter den Druck weiter aufrecht und nach 9 Minuten erhielt Zerndl ein mustergültiges Anspiel von Maximilian Stetter, doch seinen schönen Schuss aus Drehung konnte Keeper Niklas Gutttenberger abwehren und den Ausgleich verhindern. Sechs Minuten später schlug Oliver Kluth, der zusammen mit Simon Bauer die Innenverteidigung glänzend organisierte, erneut einen Freistoß in den Strafraum und fand abermals Höglsperger, der aber noch nicht nachjustiert hatte, sodass sein Volleyschuss wieder über die Latte ging. Aber eine Zeigerumdrehung weiter belohnten sich die Hausherren für ihr Engagement. Simon Zerndl erkämpfte sich den Ball an der rechten Torauslinie und bediente mit einem gefühlvollen Heber Felix Meier, der mit links in das rechte obere Toreck zum verdienten 1:1 traf. Und es sollte noch besser kommen, denn 11 Minuten später brachte ein gefühlvoller Freistoß von Max Modlmayr, der unhaltbar neben den rechten Torpfosten einschlug, sein Team in Front. Nun war die SpVgg weiter am Zug und als sich Zerrndl von der rechten Seite in den Strafraum dribbelt, hoffte man auf den dritten Treffer, doch der gute spielende Zerndl scheiterte am herauslaufenden Taufkirchner Schlussmann. Aber unmittelbar vor dem Pausenpfiff musste er dann doch noch einmal hinter sich greifen. Modlmayr zog in Robben-Manier von der rechts kommend in den Strafraum und schlenzte die Kugel dann aus 18 Metern ins lange Eck. Fast hätte man vor der Pause noch nachlegen können, doch Markus Weissacher vergab zwei sehr gute Chancen. Zuerst zwang er den Taufkirchner Keeper bei einem Freistoß ins rechte Kreuzeck aus 20 Metern zu einer Glanzparade. Beim anschließenden Eckball konnte er nicht genug Druck beim Kopfball hinter den Ball bringen, so dass der Ball über das Tor ging. Nach der Pause verflachte das Spiel etwas, denn die Hausherren tat nicht mehr als nötig und die Gäste waren nicht in der Lage, Druck auf das Altenerdinger Tor aufzubauen. So lagen die wenigen Möglichkeiten auf Seiten der Hausherren. Zunächst schoss Mert Gül nach einem schönen Stetter-Pass unter Bedrängnis aus 8 Metern über das Tor und wenig später, als Gül für Meier ablegte, verfehlte auch der Torschütze zum 1:0 mit seinem Schuss das Gehäuse. Elf Minuten vor dem Ende zeigten sich aber die Gäste noch einmal gefährlich vor dem Altenerdinger Tor, denn nach einem Abpraller kam ein Angreifer zum Schuss, doch Röger verhinderte mit einer Glanzparade den durchaus möglichen Anschlusstreffer. Die beiden letzten Möglichkeiten lagen dann noch einmal auf Seiten der Hausherren. Erst verfehlte ein Schuss von Gül, der zuvor nach einem Pass von Bauer gleich zwei Gegenspieler düpiert hatte, das Tor um etwa einen Meter und bei der letzten Chance brachte Marco Klessinger nach Zuspiel von Modlmayr nicht genügend Druck hinter den Ball, sodass der Taufkirchner Keeper die Kugel aufnehmen konnte. Doch der Ärger bei den Veilchen hielt sich in Grenzen, denn man brachte den Vorsprung sicher ins Ziel und brachte im Abstiegskampf drei weitere Zähler unter Dach und Fach.