Große Enttäuschung war in den Gesichtern der Altenerdinger B2-Junioren nach Abpfiff des Heimspiels gegen den FC Forstern abzulesen, denn nach starker erster Hälfte brachen die Veilchen im zweiten Durchgang ein und mussten sich am Ende deutlich mit 1:5 geschlagen geben. Dabei hatten die Lila-Weißen einen guten Start in die Partie und gingen nach ausgeglichenen Anfangsminuten in der 13. Spielminute in Führung. Einen langen Abschlag von Keeper Hassan Ibrahim nahm Tiago Cantares in der Hälfte der Forsterner auf, legte die Kugel auf Mittelfeldmotor Tamerat Dubale zurück, der widerrum mit einem Pass in die Schnittstelle Valentin Schachtl auf die Reise schickte. Dieser konnte aus gut 25 Metern den entgegeneilenden Forsterner Keeper mit einem schöner Heber ins verwaiste Tor zum 1:0 überwinden. Die Hausherren blieben weiter im Vorwärtsgang und nur drei Minuten später zog Tamerat Dubale aus aussichtsreicher Position am Sechzehner ab, doch der Schuss fiel zu zentral aus, so dass ihn der Gästegoalie entschärfen konnte. Nach weiteren vier Minuten setzte Tamerat Dubale einen Schlenzer zielgenau in Richtung linkes oberes Toreck, doch auch diesen guten Versuch vereitelte der Forsterner Torhüter mit einer tollen Parade. In Minute 26 hätte das Spiel eine andere Wendung nehmen können, denn nach einem Foulspiel gegen den auf der rechten Seite sich schön durchsetzenden Valentin Schachtl im Strafraum zeigte der Referee völlig zurecht auf den Elferpunkt. Tiago Cantares übernahm die Verantwortung, jagte jedoch die Kugel zentral weit über den Querbalken, so dass es bei der knappen Führung verblieb. Dies sollte sich bereits fünf Minuten später rächen, denn nach einer abgewehrten Forsterner Ecke, versäumte es die Altenerdinger Defensive die aufgerückten Forsterner Mittelfeldspieler zu attackieren, so dass diese einen Fernschuss an den linken Innenpfosten des Altenerdinger Gehäuse zum zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Ausgleich platzieren konnten. Das Gegentor zeigte Wirkung, den nach dem Wechsel nahmen die Gäste mehr und mehr das Spiel in die Hand. In der 48. Minute  köpfte ein Forsterner einen Eckball aus kurzer Distanz genau in die Arme von Keeper IHassan Ibrahim. Nur eine Zeigerumdrehung später hatten die Gastgeber erneut das Glück auf ihrer Seite, denn nach einem rasch ausgeführten Einwurf lief ein Gästespieler allein auf das Altenerdinger Tor zu, doch dessen Heber am herauseilenden Hassan Ibrahim senkte sich knapp hinter der Latte auf das Tornetz. Nach 57 Minuten bot sich den Veilchen nochmals eine gute Tormöglichkeit, doch Tamerat Dubale setzte einen Freistoß aus etwa 20 Metern in zentraler Position lediglich in die Mauer. Die Gäste machten es zwanzig Minuten vor Schluss indes besser. Nachdem ihnen am linken Strafraum ein Freistoß zugesprochen worden war, zog der Ausführende das Leder flach ins lange Eck vorbei an der Altenerdinger Mauer zur Führung für den FC Forstern. Hiervon erholten sich die Hausherren in den verbleibenden Minuten nicht mehr. Vielmehr legten die Gäste zunächst mit einem Schlenzer von der linken Seite ins lange Eck zum 3:1 und kurz darauf mit einem Alleingang des durchgebrochenen Rechtsaußen zum 4:1 entscheidend nach. Die frusttierten Altenerdinger schwächten sich in der Schlussphase noch selbst, in dem Diego Baltus für Ballwegschlagen und Tamerat Dubale wegen Kritik an einer Schiedsrichterentscheidung jeweils fünf Minuten Zeitstrafen kassierten. Schließlich rutschte Keeper Hassan Ibrahim kurz vor Abpfiff noch ein Ball aus den Fingern, der auf der Torlinie trudelte. Beim Nachsetzen brachte er einen Forsterner Stürmer zu Fall, so dass der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt zeigte. Diese Chance ließ sich der Forsterner Keeper nicht entgehen und hämmerte das Leder zentral in die Maschen seines Gegenüber zum Endstand von 5:1.