Zu einem letztendlich ungefährdeten 5:0-Heimsieg kamen die C1-Junioren der SpVgg Altenerding im Nachholspiel gegen den TSV Eching und feierten damit den zweiten Sieg in Serie. Dabei fing es gar nicht so vielversprechend an, denn zu Beginn hatten die Gäste sogar etwas mehr vom Spiel und hatten sogar die Möglichkeit, ihren ersten Saisontreffer zu verbuchen. Nach sechs Minuten leisteten sich die Veilchen im Spielaufbau einen Abspielfehler, so dass ein TSV-Angreifer an der Strafraumgrenze zum Abschluss kam, doch das Leder ging etwa einen Meter am linken Pfosten vorbei. Dieser Schuss war ein Weckruf für die Veilchen und es sollte sich als sehr wichtig herausstellen, dass man den ersten Angriff gleich erfolgreich abschließen konnte. Nach einem Pass in die Tiefe konnte sich Ben Schiwietz auf der linken Seite entschlossen gegen seinen Gegenspieler durchsetzen. Als dran dann in den Strafraum ein, wo ihn der Echinger Abwehrspieler nur noch unfair stoppen konnte, so dass der gut leitende Referee Andreas Baumann folgerichtig auf den Punkt zeigte. Emilio Polsfuss übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zur 1:0-Führung seiner Farben. Drei Minuten später hätten die Hausherren fast den zweiten Treffer nachlegt. Diesmal kam der aufgerückte Leon Kadrija auf der linken Seite im Strafraum zum Schuss, aber das Leder verfehlte das lange Eck um wenige Zentimeter. Trotz der Führung stockte bei den Veilchen auch in der Folgezeit das Spiel, so dass man im Lager der SpVgg vergeblich auf den erlösenden zweiten Treffer warten sollte. Allerding ließ auch die Defensive der SpVgg wenig zu und die Echinger kamen kaum zum Abschuss, so dass Schlussmann Gabriel Schönfelder einen ruhigen Abend verlebte. Nach 32 Minuten brannte es wieder vor dem Tor seines Gegenübers. Nach einem herrlichen Pass von Schiwietz kam Maximilian Topf vor dem Echinger Keeper an das Zuspiel. Er konnte das Leder noch an ihn vorbeispitzeln, doch leider rollte das Spielgerät auch am Tor der Echinger vorbei, so dass es bei der knappen Pausenführung für Altenerding blieb. Aber acht Minuten nach Wiederbeginn konnten die Gastgeber dann doch den zweiten Treffer nachlegen. Nach einem Pass auf die linke Mittelfeldseite schien es, als könnten zwei Echinger Abwehrspieler klären. Aber sie gingen nicht entschlossen an die Kugel, so dass der zur Pause eingewechselte Lukas Rymas dazwischenging und über die linke Seite alleine in den Strafraum eindrang. Der Angreifer bewies eine glänzende Übersicht, legte quer auf Schiwietz, der wenig Mühe hatte, ins leere Tor einzuschieben. Dieser Treffer zeigte bei den Gästen Wirkung, denn nun schwand der Glaube, dass man in Altenerding etwas holen könne und die Gegenwehr kam in den folgenden Minuten mehr oder weniger ganz zum Erliegen, was die Gastgeber dann schnell zur Vorentscheidung nutzten. Nur 90 Sekunden später setzte sich Julian Braun durch und spielte dann ins Zentrum, wo Polsfuss sträflich ungedeckt auf 3:0 erhöhen konnte. Nun kam die „Tormaschine“ Polsfuss erst richtig ins Rollen und nach 47 Minuten war er wieder erfolgreich. Diesmal wurde der Mittelfeldspieler wunderschön von Filip Ivanov bedient, setzte sich an der Strafraumgrenze gegen seinen Widersacher durch und konnte dann alleine vor dem Tor stehend erfolgreich abschließen. Sechs Minuten später macht er dann seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Nachdem er sich im Zentrum gegen mehrere Echinger Abwehrspieler durchtanken wollte, schien der Ball eigentlich schon verloren. Allerdings versäumten es die Gäste das Leder aus der Gefahrenzone zu befördern. So setzte Polsfuss entschlossen nach, erkämpfte sich das Leder zurück und schoss dann aus 14 Metern halblinker Position zum 5:0 ein. Wenig später bot sich der SpVgg nach einer tollen Kombination die nächste gute Möglichkeit. Nach einem mustergültigen Pass von Ivanov durch die Schnittstelle brachte Braun das Leder von der linken Seite flach nach innen und fand dort Rymas, der jedoch aus kurzer Entfernung am gut reagierenden Schlussmann des TSV scheiterte. Der Abpraller landete dann bei Ivanov, doch dessen Nachschuss aus 15 Metern ging knapp am langen Eck vorbei. Acht Minuten vor dem Ende bot sich Eching dann eine gute Möglichkeit zum Ehrentreffer. Nach einem Angriff über die linke Seite drang ein Angreifer in den Strafraum ein und kam dann aus acht Metern zum Abschluss. Jedoch fand er seinen Meister in Schönfelder der stark abwehrte und dann von Maximilian Geiger, der das Leder endgültig aus der Gefahrenzone brachte, entscheidend unterstützt wurde. Wenig später wurde die Partie dann beendet und die Gastgeber brachten dank des Pflichtsieges drei wertvolle Punkte im Kampf um die BOL-Qualifikation auf die Habenseite.