Nach einem gelungen Auftaktmatch beim TSC Großmehring konnten die D1-Junioren im Heimspiel gegen den TSV Allershausen nochmal eine Schippe drauflegen und mit einem klaren und auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Erfolg konnten die Veilchen in das wohlverdiente Wochenende gehen. Der Auftakt war optimal, denn schon nach drei Minuten ging man in Front. Vorangegangen war ein Freistoß von Julius Krop, den der Alleshausener Torwart nicht unter Kontrolle brachte. Raphael Schmid stand mal wieder goldrichtig, um die Kugel elegant ins Tor zu drücken. Keine 15 Minuten später setzte sich Sebastian Gruber in Szene. Mit einem langen Heber außerhalb des Strafraums, überlupfte er der den gegnerischen Torwart und legte das Leder direkt unter die Latte zum 2:0. Mittlerweile zeichnete sich ab, dass es eine sehr einseitige Partie werden sollte, denn Allershausen kam selten bis in den Altenerdinger Strafraum und nachdem die Hausherren zusätzlich den Druck auf das TSV-Tor erhöhten, rollte das Leder fast ausnahmslos in eine Richtung. So sollte noch vor der Pause zwangsläufig der nächste Treffer für die Semptstädter fallen, denn bei einem Alleingang blieb der alleine vor dem Tor auftauchende Rubin Luidinant ruhig und schob sicher zur 3:0-Halbzeitführung ein. Der zweite Durchgang sollte wie die erste Hälfte beginnen, denn abermals dauerte es nur drei Minuten bis sich wieder zählbarer Erfolg einstellte. Joseph Falih setzte sich mit einem sehenswerten Alleingang auf der linken Seite durch und fand dann mit seiner präzisen Flanke den freistehenden Luidiant, der mit seinem zweiten Treffer endgültig für die Vorentscheidung sorgte. ranpfiff, zeigte sich Josef Fahli mit einem sehenswerten Alleingang über links aussen, den er mit einer gekonnten Flanke vors Gästetor abschloss. Dort wartete abermals Rudbin Luidinant, um mit seinem zweiten Treffer schon frühzeitig für die Vorentscheidung sorgte. Dann bäumte sich allerdings Allerhausen nochmal auf und sahen sich dem Ehrentreffer nahe, doch die Veilchen zeigten sich ungnädig und Tim Renz konnte einen Schuss der Gäste auf der Linie klären. Dafür sollte die Kugel noch einmal im gegnerischen Tor landen, denn acht Minuten vor dem Ende der einseitigen Partie war Elias Mehringer mit einem schönen Schuss, der vom Innenpfosten ins Netz prallte, erfolgreich. Erschöpft aber zufrieden feierten die Semptstätter ihren zweiten Sieg in der Rückrunde und Trainer Oliver Heidler bescheinigte seinem Team eine weitere Leistungssteigerung und freut sich zuversichtlich auf die nächste Begegnung.