Die F1-Junioren holten sich den zweiten Heimsieg innerhalb von 3 Tagen. In einem Nachholspiel gewannen sie mit einer insgesamt überzeugenden Leistung gegen den SV Walpertskirchen deutlich mit 6 : 2. Die Veilchen gaben von Beginn an den Ton an und machten sofort erfreulich viel Dampf nach vorne. Jonas Wassermann tankte sich noch in der ersten Spielminute am rechten Flügel durch und bediente mit seiner präzisen Hereingabe den im Strafraum lauernden Imad Gazic, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ und überlegt zur 1:0-Führung einschoss. Die Gäste versuchten dagegenzuhalten, aber ihre Angriffsbemühungen wurden von den umsichtigen Verteidigern Niklas Mehr und Lewin Skupnik effektiv abgefangen. In der 8. Spielminute verwandelte Finn Backin einen von Adrian Wilk von links getretenen Eckball mit einem technisch brillanten Volleyschuss in den rechten Winkel und erhöhte auf 2:0. Die Semptstädter verloren nun kurze Zeit etwas die Konzentration und Walpertskirchen konnte einen Fehler im Spielaufbau geschickt nutzen, indem sie ein missglücktes Anspiel der Hausherren auf der linken Seite abfingen und mit einem schönen Schuss in die rechte obere Ecke den Anschlusstreffer zum 1:2 markierten (12.). Die Veilchen wollten ihren 2-Tore-Vorsprung erkennbar noch vor der Halbzeitpause wiederherstellen. Zunächst knallte ein gefährlicher Schuss von Simon Faust noch an den Pfosten (18.). Dann schnappte sich Leon Feuker im Mittelfeld das Leder und erzielte mit einem traumhaften Fernschuss das 3:1 für seine Farben (19.), sodass man beruhigt in die Pause gehen konnte. Kurz nach Wiederanpfiff spielte Finn Backin einen mustergültigen Pass auf den linken Flügel für Adrian Wilk, der mit seinem bärenstarken linken Fuß klasse abschloss und auf 4:1 erhöhte (22.). Die Gäste gaben aber nicht auf und versuchten, nochmal heranzukommen. Nachdem der Altenerdinger Torwart Raphael Wagner einen wuchtigen Torschuss noch reaktionsschnell mit den Händen abwehren konnte, netzte Walpertskirchen den Abpraller clever zum 4:2 ein (23.). Dem kämpferischen Einsatz von Lewin Skupnik, Niklas Mehr und Lukas Pirschlinger ist es zu verdanken, dass in der Folge weitere Torschüsse der Gäste durch starkes Zweikampfverhalten in der Defensive verhindert wurden. Als nun der auf dem rechten Flügel  dynamisch wirbelnde Leo Brand einen idealen Pass auf Nicolas Roith spielte, baute dieser die Führung für die Lila-Weißen souverän auf 5:2 aus (32.). Anschließend hatte Leo Brand noch selbst mehrmals die Möglichkeit zum Torerfolg, aber seine guten Schüsse verfehlten ihr Ziel jeweils knapp (35., 38.). Der letzte Treffer der Partie gelang erneut Nicolas Roith, der eine prima gespielte Passfolge, initiiert vom formstarken Mittelfeldmotor Jannis Martin über Leo Brand zum 6:2-Endstand bravourös abschließen konnte (37.). Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Mannschaftskapitän Wagner, indem er mit einer sehenswerten Parade einen strammen Schuss der Gäste noch über den Kasten lenken konnte.