Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. William Gereke,  3. Mert Gül, 4. Armin Pasic, 5. Sebastian Voichtleitner (24. Dominic Florian), 6. Marcus Balbach (55. Manuel Molitor / 84. Aslan Burak), 7. Manuel Molitor (46. Leonardo Lechner), 8. Burak Aslan (46. Maximilian Meurer), 9. Faisal Haris, 10. Florian Ammon, 11. Tarik Mahjoub
Torschützen:
1:1 Dominic Florian (64.)
Gelbe Karten:
William Gereke
Florian Ammon
Burak Aslan
Tarik Mahjoub
Dominic Florian
Armin Pasic
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
120
Spielbericht:

Weder der gastgebende FC Forstern als auch die Gäste von der SpVgg Altenerding konnten sich nach Schlusspfiff über den Spielausgang freuen, sondern vielmehr jubelten die Konkurrenten über das 1:1-Remis, denn für beide Konkurrenten wird es nun immer schwerer, die Abstiegsrelegation zu umgehen.

Den besseren Start hatten die Hausherren und schon nach einer Minute drang Bastian Keilhacker von der linken Seite in den Strafraum ein, doch im letzten Moment konnte die Altenerdinger Abwehr die prekäre Situation noch klären.

Nach 14 Minuten brannte es dann wieder vor dem Altenerdinger Tor, doch der aufgerückte Markus Estermann köpfte einen Eckball von Keilhacker knapp über die Latte.

Fünf Minuten später zeigten sich dann die Gäste erstmals vor dem Tor der Gastgeber. Nach einem Pass von Marcus Balbach kam Tarik Mahjoub aus 16 Metern zum Abschluss, doch der leicht abgefälschte Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Dann war wieder die Hausherren an der Reihe, denn der überzeugende Keilhacker ging in den Strafraum konnte sich bis vor das Tor durchdribbeln, fand aber bei seinem Schuss seinen Meister im Altenerdinger Keeper Jonas Pamer.

Aber in der 30. Minute musste sich der überragende Schlussmann dann doch geschlagen geben. Die Hausherren erhielten etwa 17 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen und Andreas Freiwald schoss das Leder unter der Mauer hindurch zum Führungstreffer für die Gastgeber in die Maschen.

Sieben Minuten später hätte der FCF die Führung ausbauen müssen. Ein Zuspiel von Thomas Neuer erreichte den am rechten Flügel freistehenden Niklas Kasper, der sich im Zweikampf gegen den kurz zuvor eingewechselten Dominic Florian behaupten konnte. Die Hereingabe erreichte den freistehenden Neuner, doch dessen Schuss aus 10 Metern ging knapp am Tor vorbei.

Nun waren die Gastgeber dem zweiten Treffer sehr nahe und vier Minuten vor der Pause war es einmal mehr Pamer, der sein Team im Spiel hielt. Ein Eckball landete bei Andreas Freiwald, der sich die Kugel noch stoppen konnte und dann zum Schuss kam, doch abermals wehrte der Altenerdinger Keeper glänzend ab.

Im Gegenzug musste dann auch sein Gegenüber Georg Els wieder eingreifen. Nach einem Zuspiel von Mert Gül kam Mahjoub zum Schuss, doch der Flachschuss hatte zu wenig Fahrt, sodass der FCF-Schlussmann den Flachschuss parieren konnte.

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff wären die Gäste dann fast zum schmeichelhaften Ausgleich gekommen. Nach einer Freistoßflanke brachte Forstern die Kugel nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, sodass Mahjoub dann aus kurzer Entfernung zum Schuss kam, das Leder jedoch deutlich über die Latte setzte.

Die erste Chance nach Wiederbeginn lag wieder auf Seiten der Platzherren. Zunächst konnte die SpVgg eine Freistoßflanke klären, doch die Kopfballabwehr landete bei Kasper und dessen Volleyabnahme ging knapp am Tor vorbei.

Nur wenig später setzte sich Keilhacker wieder am linken Flügel durch und sein Zuspiel erreichte Freiwald, doch dessen Schuss wurde erneut zur Beute von Pamer.

In der 58. Minute kamen dann die Gäste wieder zu einer vielversprechenden Chance, denn nach einer Ecke von Leonardo Lechner kam der aufgerückte Armin Pasic zum Kopfball, doch die Kugel ging knapp über den Kasten.

Doch im Anschluss an diese Großchance kämpfte sich die SpVgg immer mehr ins Spiel und die Veilchen übernahmen dann das Kommando, was dann wenig später auch zum Ausgleich führen sollte.

Lechner zog in der 65. Minute eine flache scharf getretene Freistoßflanke vor das Tor und Abwehrspieler Florian war zur Stelle und bugsierte das Leder mit der Fußspitze ins Tor.

Wenig später dann fast die Führung für die SpVgg. Nach einem schönen Pass von Florian setzte sich Manuel Molitor am Flügel durch und spielte dann das Leder in den Rücken der Abwehr. Dort nahm Maximilian Meurer das Leder auf, zog dann flach ab, doch Els war abgetaucht und konnte parieren.

Im Gegenzug wurde es dann schon wieder vor dem Altenerdinger Tor gefährlich, doch abermals scheiterte Keilhacker bei einem schönen Schuss aus halblinker Position an Pamer.

15 Minuten vor dem Ende hätten sich die Veilchen fast selbst um den Punkt gebracht. Mert Gül verlor auf der linken Abwehrseite das Leder an Keilhacker, der dann alleine in Richtung Tor lief, doch zum Glück hatte Pasic den Braten gerochen und konnte das Zuspiel nach innen gerade noch abfangen.

In der Schlussphase investierten die Gäste dann mehr in die Offensive, um doch noch dringend notwendigen Sieg einfahren zu können. Aber es fehlte im Spiel nach vorne die nötige Präzession, sodass der letzte Pass kaum den gewünschten Abnehmer fand.

Die besseren Chancen lagen daher auf Seiten der Gastgeber, die nun gegen eine gelockerte Defensive der SpVgg zu guten Kontermöglichkeiten kamen.

Eine Minute vor dem Ende kam abermals Estermann zum Kopfball, doch Pamer war einmal mehr zur Stelle und konnte auch diesen Ball fischen.

In der Nachspielzeit rauften sich die Hausherren dann die Haare, denn der gesamte FCF-Anhang hatte schon den Torschrei auf den Lippen, doch sowohl die Aktiven als auch die Zuschauer verzweifelten am überragenden Keeper der SpVgg.

Nach einer Hereingabe von Keilhacker kam  Christian Fussstetter im Strafraum aus 10 Metern frei zum Schuss, doch mit einer sensationellen Parade konnte Pamer auch diesen Ball parieren und rettete seinem Team zumindest einen Zähler, der zwar aus heutiger Sicht etwas zu wenig erscheinen mag, aber vielleicht im weiteren Saisonverlauf noch großen Wert haben könnte.

Weitere Bilder vom Spiel