Mit einem 3:1 Erfolg traten die F2-Junioren der SpVgg am Freitagabend von den „Golanhöhen“ des FC Hörgersdorf die Heimreise an. Die SpVgg Altenerding trat mit folgender Mannschaft an: Spielführer Gabriel Petkos, Til Jandl im Tor, Abwehr: Johannes Kieweg, Massimo Wittmann, Mittelfeld: Frederik Röschke, Liam Michel, Lennox Höhne, David Pompei sowie im Sturm: Basti Reiner, Karl Hanselmaier, hatte noch eine Rechnung aus der letzten Saison mit der F1 des FCH offen und wollte sich in diesem Spiel für die damalige Heimpleite revanchieren. So hielt man von Beginn an den Druck hoch und ging konsequent in die Zweikämpfe. Hanselmaier fackelte bereits in der 2. Minute nicht lange und markierte mit einem Distanzschuss, der sich als Bogenlampe ins Netz senkte, das 1:0.  Mit dieser Strategie und dem daraus resultierenden Ballbesitz ergaben sich zahlreiche Chancen u.a. von Pompei auf Seiten der Veilchen. Am Ende der ersten Hälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. Die tolle Abwehrleistung vom Wittmann und Kieweg sowie einer Glanzparade von „Katze“ Jandl sicherten jedoch die Halbzeitführung. In Hälfte 2 marschierten aber wieder die Veilchen und die Heimmannschaft kam nicht mehr aus ihrer Hälfte. In der 22. Minute gelang Höhne, bei einer Ecke am langen Pfosten lauernd, diese zum 2:0 zu verwerten. Dies freute Trainer Kieweg besonders, denn er ließ genau diese Variante im Training einstudieren. Beflügelt dadurch kam es nun zu einer enormen Drangphase der SpVgg, welche jedoch nur an der Chancenverwertung und Pech –  unter anderem ein Lattenknaller von Petkos – nicht von Erfolg gekrönt wurde. Dies sollte sich rächen, denn die Gäste waren zu offensiv aufgerückt, was der FCH in der 29. Minute nach einem Befreiungsschlag zum Anschlusstreffer nutzte. Aber die SpVgg war nicht um die passende Antwort verlegen. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter nahm Petkos Maß und setzte mit einem weiteren Distanzschuss das Leder zum 3.1 in die Maschen. Nur eine tollen Parade des Keepers war es zu verdanken, dass Höhne mit einem platzierten Schuss in rechte obere Ecke nicht einen weiteren Treffer setzte. In der 38. Minute wäre Petkos fast das „Tor des Monats“ gelungen, denn er zirkelte einen direkten Freistoß, aus 17 Metern von linker Position r exakt ans rechte Eckkreuz und nur das Alu konnte diesen überragenden Schuss verteidigen. Diese starke geschlossene Mannschaftsleistung, in der sich Petkos, Kieweg und Höhne ein besonderes Lob verdienten, wurde somit mit einem verdienten Sieg belohnt.