Am Freitag den 13. war der 2015er Jahrgang der SpVgg Altenerding zum zweiten Punktspiel zu Gast beim FSV Steinkirchen, diesmal im blauen Trikotset. Das Spiel startete mit Ballbesitz und guten Spielzügen auf beiden Seiten. Vinzent Zanker konnte den Ball in der Verteidigung erobern und machte sich auf der rechten Seite auf nach vorn. Auf Höhe der Mittellinie spielte er einen Steilpass auf Johannes Massauer, der den Ball annahm und nach ein paar Metern eine Flanke in den Strafraum spielte. Dort stand John Baris goldrichtig und schoss den Ball volley ins Tor. Der Steinkirchener Keeper war chancenlos. Das Heimteam erhöhte den Druck und Altenerding kassierte in der achten Minute das 1:1. Der Ausgleich brachte die Spielordnung der Veilchen durcheinander und es dauerte nur drei Minuten bis zum nächsten Tor der Gastgeber. Die Altenerdinger Trainer um Marcus Massauer und Eric Läntzsch nahmen nach der Halbzeitpause Luke Läntzsch ins Tor. Das Spiel startete wie die erste Halbzeit endete, nämlich schnell und mit Ballbesitz auf beiden Seiten. Doch zunächst schlugen die Gastgeber Kaptial aus diesem Ballbesitz und in der 27. Minute erhöhte der Gastgeber auf 3:1. Trotz des Rückstandes gaben die Jungs den SpVgg nicht auf und gingen direkt ins Pressing über. Nur eine Minute nach dem Gegentor konnte sich Sebastian Müller den Ball im Mittelfeld erobern und passte diesen auf Amar Xhemshiti, der sofort weiter auf den im Strafraum wartenden Massauer spielte. Der Torjäger fackelte nicht lange und brachte die SpVgg mit seinem zweiten Tor wieder heran. Beflügelt durch den Anschlusstreffer fand Altenerding immer mehr Möglichkeiten und konnte das Spiel an sich reißen. Es dauert somit nur bis zur 30. Minute, ehe Jonas Ebert den Ball im eigenen Strafraum abfing und mit einem wunderbaren Alleingang über die rechte Seite zwei Spieler des FSV ausspielte, in den Strafraum eindrang und den Ball im rechten Dreiangel zum 3:3-Ausgleich platzierte. Nach diesem Tor spielten die Veilchen konzentriert weiter und konnten die Angriffe der Gastgeber ein ums andere mal klären. In der 36. Minute konnte allerdings ein Steinkirchener Stürmer den Ball erobern und setze seinen Torschuss unhaltbar für Keeper Läntzsch unter die Latte, so dass man vier Minuten vor Spielende abermals ins Hintertreffen geriet. Die letzten Minuten spielten sich ausnahmslos in der Hälfte der Gastgeber ab, aber trotz mehrerer Großchancen war die knappe Niederlage leider nicht mehr abzuwenden und ein hervorragendes Spiel, das fair und mitreißende geführt würde, hatte ein bitteres Ende für die F3-Junioren der SpVgg.