Dank einer erheblichen Leistungssteigerung gegenüber den vorangegangenen Partien gewannen die D4-Jungs im Auswärtsspiel gegen den FC Forstern klar mit 5:1 und feierten somit im zweiten Saisonspiel den zweiten dreifachen Punktgewinn. Dabei hätte es noch deutlich höher ausfallen müssen, wenn die Chancenverwertung etwas konsequenter umgesetzt worden wäre. In den ersten fünf Minuten war das Spiel ausgeglichen und auf beiden Seiten von einer kontrollierten Spielweise geprägt. Beide Mannschaften ließen keine nennenswerten Torabschlüsse zu. Die erste Chance der Veilchen in der siebten Minute entstand nach gekonntem Zuspiel von Danijel Aleksandric in den Lauf von dem heutigen Mittelstürmer Jason Ocansey, doch den Abschluss konnte der Torwart entschärfen. Nach einem Pfostenschuss von Mahyar Karimi in der neunten Spielminute sprang der Abpraller zu Leo Brand. Dieser zog sofort ab und erzielte das ersehnte 1:0 für seine Farben. In den nächsten Minuten kam Altenerding immer besser ins Spiel, hatte mehr von Spiel und erzeugte ein Übergewicht. Die Altenerdinger spielten sich mehrere Chancen heraus. Einen langen Abschlag von Torwart Sebastian Reischl erreichte nach 17 Minuten Ludwig Hirsch, der sich durchsetzen und dann auf Brand weiterspielen konnte. Mit einem strammen flachen Schuss ins lange Eck gelang dem Torjäger dann der zweite Treffer für die SpVgg. Anschließend hatte Amir Nabizadeh mehrere Chancen, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Der Offensivdrang über links mit David Oganian und Mahyar Karimi zahlte sich dann aber doch aus. Eine Ecke in der 26. Spielminute von Mahyar Karimi köpfte Lukas Pirschlinger rechts übers Tor. Mit einem Pfostenschuss von Amir Nabizadeh ging die schwungvolle Partie in die Halbzeitpause. Das Tor des Tages fiel in der 32. Minute. Nach einem schwungvollen, sehenswerten Alleingang von Leo Brand mit einem Pfostenschuss prallte der Ball abermals zu ihm zurück und der nächste Abschluss landete rechts oben in den Maschen und brachte das 3:0. Nach einem Abspielfehler der gegnerischen Abwehr in der 38. Spielminute schaltete Leo Brand am schnellsten und erzielte mit einem überlegten linken Schuss seinen nächsten Treffer. Nach einer taktischen Umstellung auf zwei Stürmer mit Simon Faust und Jason Ocansey und dem nun neuen rechts außen Oscar Abdukreem kam nochmals mehr Schwung auf das Tor des FC Forstern. In der nächsten Viertelstunde hatten die Veilchen mehrere hochkarätige Chancen, doch es wollte nichts Zählbares dabei rausspringen. In der 58. Minute untermauerte Jason Ocansey seine gute Leistung doch noch und markierte nach schönem Zuspiel von Faust den fünften Treffer für die Veilchen. Die Gastgeber zeigten aber eine tolle Moral und wurden in der Schlussminute mit dem Ehrentreffer belohnt.  Trotz allem zog Trainer Reinhard Pirschlinger nach Spielende ein sehr positives Fazit. „Torwart Sebastian Reischl konnte im gesamten Spielverlauf die ein oder andere Situation sicher entschärfen und hinterließ einen stabilen Eindruck. Das zusätzliche Torwarttraining mit Franz Dangl zahlt sich somit immer mehr  aus. Er strahlte Sicherheit aus und trug einen großen Anteil zu der guten Defensivleistung der Semptstädter bei. Die Abwehr mit Kevin Fellermeier, Danijel Aleksandric, Lennard Nürnberg stand sehr stabil und Abwehrchef Oscar Abdukreem konnte mit seiner Schnelligkeit den ein oder anderen Steilpass sicher entschärfen. Der heutige Kapitän Lukas Pirschlinger fungierte als Abräumer vor der Abwehr, gewann eine Vielzahl von Zweikämpfen und fing sehr viele Angriffe und Abschläge der Gegner schon im Mittelfeld ab. Der quirlige Spielmacher Leo Brand krönte am heutigen Tag seine super Leistung mit vier Toren. Die Mannschaft setzte die taktischen Vorgaben sehr gut um und ließ dem durchaus technisch starken Gegner keine Chance. Der Einsatzwillen und die körperliche Überlegenheit machten den Unterschied aus“.