Die C2-Junioren scheinen sind derzeit nicht zu stoppen und nach dem klaren und auch verdienten 5:2-Heimerfolg gegen den TSV Nandlstadt bleibt der Aufsteiger in der Kreisklasse nach wie vor in der Erfolgsspur. Schon nach drei Minuten bot sich den Veilchen die erste richtig gute Chance, um frühzeitig in Führung zu gehen. Nach einem Pass von Renas Senyoldas kam Florian Neueder aus 20 Metern zum Abschluss, doch der TSV-Keeper konnte die Kugel parieren. Wenig später stand er schon vor einer wesentlich schwereren Probe. Nach einem Doppelpass zwischen Felix Röschke und Lukas Kronthahler kam Letztgenannter aus neun Metern zum Abschluss, doch auch er fand seinen Meister im Torhüter aus Nandlstadt. Zwei Minuten später musste man dann aber tief durchatmen, denn nun der Rückstand. Allerdings hatten die Gastgeber Glück, dass ein Freistoß nur am Querbalken landete. Fünf Minuten später wurden die Hausherren aber für ihr Engagement mit dem Führungstreffer belohnt. Nach einem Pass von Alexander Jank brachte Kronthaler das Leder nach innen und fand mit Louis Foth den gewünschten Abnehmer, der dann mit einem Schuss aus acht Metern für die Führung seiner Farben sorgte. Aber die Gäste wusste postwendend die passende Antwort und nur eine Zeigerumdrehung weiter kamen sich zum Gleichstand. Ein Pass in die Spitze erreichte einen abseitsverdächtig stehenden Gästespieler, der sich davon aber nicht beirren ließ und an Torhüter Kilian Burgholzer vorbei zum 1:1 einschob. Aber nach 25. Minuten sollten die Gastgeber dann wieder vorlegen. Zunächst wurde ein Schuss von Xaver Woitzik abgeblockt. Als der Abpraller dann bei Foth landete, fasste sich dieser ein Herz und sein 18-Meter-Schuss wurde immer länger und senkte sich hinter dem TSV-Keeper unhaltbar ins Netz. Nur zwei Minuten später dann fast das 3:1, doch Jank hatte Pech, dass sein Schuss aus 20 Metern Entfernung das Tor um Haaresbreite verfehlte. Auf der Gegenseite hatten die Gäste dann Pech. Als ein Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum geschlagen wurde, unterschätzte Kilian Burgholzer die Flugbahn des Leders und war dann sichtlich überrascht, als das Leder an den Pfosten prallte. Im Gegenzug kam dann Kronthaler im Strafraum aus 12 Metern zum Abschluss, doch der Schuss war leider zu zentral angesetzt, so dass der Keeper sicher klären konnte. Vier Minuten vor der Pause schlugen dann die Nandlstädter wieder zurück. Nachdem ein Angreifer von der linken Seite in den Strafraum ging, wurde er von Philipp Hahn zu Fall gebracht und der Unparteiische entschied zu Recht auf Strafstoß. Burgholzer hatte zwar die Ecke geahnt, doch er musste den Flachschuss zum 2:2-Gleichstand passieren lassen. Fünf Minuten nach Wiederbeginn fand dann eine Flanke von Felix Röschke den am langen Pfosten stehenden Jonas Petermeier. Allerdings dauerte es etwas zu lange, bis er zum Abschluss kam, so dass der Torhüter dann rechtzeitig zur Stelle war und den halbhohen Schuss meistern konnte. Wenig später war der Keeper wieder gefordert, doch er bestand auch diese Probe und konnten einen sehenswerten Freistoß von Neueder über die Latte lenken. Doch nach 48 Minuten sollten die Veilchen dann zu diesem Zeitpunkt wieder verdient in Führung gehen. Nach einem sehr schönen Zuspiel von Enes Cosickic lief Kronthaler alleine auf das Tor zu. Er umspielte noch den aus seinem Tor kommenden Schlussmann und schob dann sicher zum 3:2 ein. Vier Minuten später hätten die Gäste fast wieder zurückgeschlagen, doch diesmal hatten sie Pech, dass ein Freistoß das Altenerdinger Tor um wenige Zentimeter verfehlte. Zwölf Minuten vor dem Ende konnten die Platzherren dann die Führung ausbauen. Abermals wurde das Leder von Cosickic mustergültig in die Tiefe gespielt. Zwar stand der Passempfänger Kronthaler im Abseits, doch nachdem Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb, ließ er sich nicht beirren und schob sicher zum 4:2 ein. Wenig später zwang dann Jank den TSV-Keeper zur einer Parade, doch er war auf der Hut und konnte einen Schuss gerade noch über die Latte lenken. Wenig später konnte dann Cosickic seine gute Leistung mit einem eigenen Torerfolg krönen. Nach einem Eckball von Röschke wurde das Leder auf Cosickic verlängert und der Mittelfeldakteur konnte das Leder sehenswert mit dem ersten Kontakt unhaltbar ins Eck platzieren. Nun hätte man das Ergebnis sogar noch klaren gestalten können, doch Röschke, der im Strafraum frei zum Schuss kam, hatte aus sehr guter Position sein Visier zu hoch eingestellt. Den letzten Abschluss hatten dann noch einmal die Gäste, doch Burgholzer konnte einen 20-Meter-Schuss meistern, so dass sich die Veilchen kurze Zeit später nach dem Abpfiff über weitere drei Zähler freuen konnten.