Im Stadtderby gegen den FC Langengeisling setzten sich die E2-Junioren aus Altenerding überzeugend mit 4:2 durch. Die Veilchen fanden direkt gut ins Spiel und gingen durch Ryan Nüsser nach fünf Minuten in Führung. Während Abwehrchef Luis Johannson und Torwart Jonas Wörmann den Kasten sauber hielten, konnten die beiden Abwehrspieler Julian Jowanow und Luca Dumitrache viele Akzente nach vorne setzen. So war es auch Julian Jowanow, der nach 13 Minuten aus 20 Metern das 2:0 schoss. Ryan Nüsser und Yasin Heckorkmaz hätten die Führung noch ausbauen können, ließen aber große Chancen aus. Umso unglücklicher war es, dass Langengeisling in der letzten Aktion vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Doch die Gäste aus Altenerding zeigten nach der Halbzeit die richtige Reaktion und knüpften an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit an. Bereits drei Minuten nach dem Pausentee konnte die Geislinger Abwehr Nils Pallares nur noch regelwidrig im Strafraum stoppen und der Gefoulte versenkte den fälligen Strafstoß souverän zum 3:1. Bereits eine Minute später setzte sich Luca Dumitrache auf der linken Seite durch und spitzelte den Ball gekonnt zum 4:1 am Keeper vorbei. Zum Ende der Partie warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorne, aber der 2:4-Anschlusstreffer durch einen Handelfmeter kam zu spät. So feierten die Veilchen im zweiten Spiel ihren zweiten Sieg.