Zum vierten Punktspiel der Rückrunde musste die E4 der Spielvereinigung Altenerding beim TSV Grüntegernbach antreten. 90 Minuten vor Spielbeginn verletzte sich der Altenerdinger Stammkeeper Kevin Eckelt-Marins. Trainer Jochen Ebert griff sofort zum Telefon und konnte glücklicherweise noch einen Spieler für den Kasten finden. Der Kader umfasste somit folgende Spieler: Philipp Feuker (Torwart), Ferdinand Pickelmann, Vincent Schindler, Johannes Massauer, Vinzent Zanker, Amar Xhemshiti, Luke Läntzsch, Jonas Ebert und Mateo Katic. Die Gäste aus der Kreisstadt durften das Spiel mit dem Anstoß beginnen. Die ersten Minuten waren von einzelnen Möglichkeiten auf beiden Seiten geprägt, die allesamt keine nennenswerten Chancen ergaben. Erst nach 10 Minuten erspielten sich die Veilchen ihre erste Torgelegenheit. Amar Xhemshiti schnappte sich kurz vor der Strafraumgrenze den Ball und schloss prompt ab. Allerdings traf er das Leder nicht richtig und der Keeper hatte keine Mühe den Ball festzuhalten. Der folgende Abschlag flog genau zum Mittelkreis, wo Vinzent Zanker das Spielgerät annehmen und sofort weiterspielen konnte. Abnehmer dieses Steilpasses war der Altenerding Flügelspieler Xhemshiti. Nach kurzem Dribbling schloss er zentral aus 12 Metern ab und netzte unten links zur Führung ein. In den nächsten Minuten konnten die Semptstädter häufiger in den Strafraum eindringen. Die Verteidigung des TSV konnte aber wiederholt klären. Nach 16 Minuten trat Jonas Ebert eine Ecke von der rechten Seite. Der Ball fliegt zentral vor den gegnerischen Kasten und Johannes Massauer kann mit einem wunderschönen Volleyschuss die Führung auf zwei Tore ausbauen. Das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten. Allerdings waren es diesmal die Gastgeber, die sich auf das Scoreboard schreiben konnten. Grüntegernbach drang über den rechten Flügel in Strafraum ein und schoss in das kurze Eck. Philipp Feuker reagierte hervorragend, doch der Ball war zu schnell und zu platziert. Der TSV konnte auf 1:2 verkürzen. Die Gäste ließen sich davon nicht vom eigenen Plan ablenken und setzten ihre Bemühungen nach vorn fort. Nach ein paar schnellen Pässen landete das Spielgerät bei Massauer, der zum Sprint ansetzte. Direkt vor der Strafraumgrenze kam der SVA-Angreifer zu Fall und der Schiedsrichter pfiff. Freistoß für die Gäste. Jetzt sollte sich die letzte Trainingseinheit von Trainer Eric Läntzsch auszahlen, bei der die Nachwuchskicker direkte Freistöße mit Mauer übten. Der Gefoulte trat selbst an und zirkelte den Ball über Mauer und Torwart direkt unter die Latte. Die Veilchen bauten die Führung auf 3:1 aus. Ein Tor sollte vor der Halbzeitpause aber noch fallen. Erneut stürmten die Gäste auf das Grüntegernbacher Tor. Jonas Ebert spielte einen präzisen Steilpass durch das Mittelfeld und hinter die Verteidigung. Er fand in Johannes Massauer einen dankbaren Abnehmer. Nach kurzem Alleingang folgte der Abschluss und das Leder zappelte erneut im Netz. Massauer erzielte mit dem 4:1 seine Treffer Zwei und Drei. Hälfte Zwei startete mit einer Chance für Altenerding durch den Stürmer Mateo Katic, der aus 7 Metern zum Lupfer ansetzt. Leider fliegt der Ball knapp über Latte und führte nicht zum gewünschten Erfolg. Im Gegenzug drang der TSV in den Strafraum der Gäste ein. Im eins gegen eins zwischen Angreifer und Torwart ging der Altenerdinger Keeper als Sieger hervor. In Minute 31 bekam die SpVgg einen Freistoß von der linken Seite zugesprochen. Jonas Ebert legte sich den Ball zurecht. Er schoss hoch in Richtung Tor und die TSV Verteidigung versuchte per Kopf zu klären. Allerdings war das Leder zu hoch und der Schuss ging vom Kopf direkt zum 5:1 ins Tor. Zwei Minuten später war die Gästeabwehr unkonzentriert und der TSV erspielte sich die nächste Großchance. Der Stürmer lief zwischen beiden Verteidigern auf den Keeper zu und konnte mit seinem Schuss den Altenerdinger Schlussmann tunneln. Vincent Schindler schaltete aber blitzschnell, sprintete Richtung Tor und konnte den Ball wenige Zentimeter vor der Torlinie klären. Glück für die Veilchen. Doch die Gastgeber setzten nach und waren kaum 2 Minuten später wieder in Strafraumnähe. Der TSV Spieler dribbelt durch die Abwehr in die Box und schließt schnell ab. Die Kugel landet unhaltbar für Feuker im langen Eck. 2:5 lautete der neue Spielstand nach 37 Spielminuten. Beide Teams versuchten weiterhin alles, was dem heißen Wetter geschuldet, viele Kräfte kostete. Die nächste nennenswerte Chance hatte Luke Läntzsch, der nach einer Hereingabe von Jonas Ebert, direkt abschloss. Zum Leid der Veilchen konnte der TSV Verteidiger den Fuß zwischen Ball und Kasten bringen und das sicher geglaubte Tor verhindern. Doch auch der Gastgeber hatte Pech und traf in der 43. Minute nur den Pfosten. Die letzten Spielminuten waren geprägt von Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch auch die letzten beiden Tore sollten auf Seiten der Gäste fällen. Zuerst war es Amar Xhemshiti der den Ball lang auf den linken Flügel schlägt. Jonas Ebert schafft es gerade noch so vor der Torauslinie das Spielgerät zu erobern um anschließend zurück auf Xhemshiti zu spielen, der aus 13 Metern oben rechts einnetzen kann. Kurz vor Abpfiff gelang Vincent Zanker die Balleroberung im gegnerischen Strafraum. Vor ihm stand jetzt nur noch der Schlussmann des TSV und mit einem schönen Schuss ins obere rechte Eck fiel das 7:2 und somit der letzte Treffer der Partie. Die Freche 15 zeigte eine solide Leistung und konnte sich mit einem weiteren Sieg belohnen.