Auch wenn man sich der Schwere der Aufgabe bewusst war, so hatten sich die E4-Junioren der SpVgg bei ihrem Gastspiel beim Tabellenführer SG Wörth/Hörlkofen sicherlich etwas mehr erhofft, doch die Veilchen war an diesem Nachmittag dem Spitzenreiter in allen Belangen unterlegen und traten mit einer 0:10-Packung im Gepäck die Heimreise an. Von Beginn an drückten die Hausherren auf das Tempo, doch in den ersten fünf Minuten hielten sich die Veilchen noch schadlos. Als dann aber Keeper Jakob Bieber erstmals hinter sich greifen mussten, brachen bei der SpVgg die Dämme und die Platzherren waren nicht mehr zu bremsen. So konnte die SG bereits zwei Minuten später die Führung ausbauen und ein weiteres Tor nach 12 Minuten sorgte mehr oder weniger schon frühzeitig für die Vorentscheidung. Aber die Gastgeber blieben am Drücker und bis zum Seitenwechsel kassierten die Semptstädter noch drei weitere Gegentreffer, sodass man mit einem 0:6-Rückstand in die Pause ging. Auch die aufmunternden Worte der Trainer sollte bei der SpVgg für keine wesentliche Verbesserung sorgen, doch auch nach Wiederbeginn hielt der Klassenprimus weiterhin das Zepter in der Hand und man bestürmte weiterhin das von Bieber gehütete Tor. Der Schlussmann war an diesem Tag zu bedauern, denn seine Vorderleute ließen ihn sträflich im Stich und fünf Minuten nach Wiederbeginn sollte das 0:7 folgen. Aber noch war der Torhunger der Platzherren nicht gestillt und 12 Minuten vor dem Ende folgte der nächste Gegentreffer. Obwohl man so deutlich in Front lag, wurde der Gastgeber aufgrund der nur zwei fehlenden Treffer zu einem zweistelligen Sieg zusätzlich angespornt und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter kam man diesem Ziel mit dem neunten Treffer ein ganzes Stück näher. Weiterhin spielte man mutig nach vorne und fünf Minuten vor dem Ende sollte dann tatsächlich der zehnte Treffer folgen. Anschließend ließ man es gut sein und Gäste von der Sempt waren froh, als der Referee der einseitigen Partie ein Ende bereitete. Auch wenn die Veilchen den Saisonabschluss gehörig verpatzten, darf man mit der gesamten Frühjahrsrunde durchaus zufrieden sein, denn als einzige „Vierer“-Mannschaft im Teilnehmerfeld kann man mit zwei Siegen, einem Remis und drei Niederlagen eine fast ausgeglichene Bilanz vorweisen.