Nachdem am letzten Donnerstag der erste Testspiel im Freien gegen Markt Schwaben kurzfristig abgesagt werden musste, starteten die Veilchen am Donnerstag der darauffolgenden Wochoe mit ihrem ersten Vorbereitungsspiel des Jahres gegen den FC Finsing. Allerdings hatten die Gäste leider viele kurzfristige Spielerabsagen zu beklagen, so dass auch dieses Spiel nicht zu dem erhofften ernsthaften Vergleich wurde. Die Veilchen traten wie folgt an: Oliver Schubert (Tor), David Mückel, Marvelous Onyebibile und Konrad Starrach für die Defensive; Lukas Reiser, Anton Lex, Vincent Mörtl im Mittelfeld und Miguel Eichwald und Paul Ipolyi für die Offensive. Schon von der ersten Minute waren die Gastgeber klar überlegen und erspielten sich Torchancen im Minutentakt. So konnte man sich bereits nach kurzer Zeit ein beruhigen Vorsprung erarbeiten. Der Gegner aus Finsing, der überraschend mit zwei Jahren jüngeren Spielern gespickt war Spieler war, lag schon zur Pause aussichtslos mit 0:6 im Hintertreffen. Das es am Ende „nur“ 13 Gegentore gab, war dem guten Torhüter des FCF zu verdanken, der den ein oder anderen Ball scheinbar unhaltbaren Ball noch aus dem Toreck holen konnte.. Erfolgreichster Torschütze war Anton Lex, dem sieben Treffer gelangen. Nur unscheinbar weniger Torhunger hatte Paul Ipolyi, der fünfmal in Schware traf, während sich schließlich auch noch Lukas Reiser in die Torschützenliste eintragen konnte. Trotz des klaren Sieges war nicht alles Gold, was glänzte, wobei besonders die Chancenauswertung von Vincent Mörtl und Miguel Eichwald trotz schönen Zuspiele noch ausbaufähig war. Am Wochenende steht für die E1-Junioren der letzte Test vor Ostern auf dem Plan und man reist nach Markt Schwaben und es bleibt zu hoffen, dass diesen Spiel spannender wird und es zu einer echten Standortbestimmung wird. Nach den Osterferien warten noch Vergleiche gegen den TSV Allershausen, TSV Vilsheim und FC Eitting an, bevor es endlich mit der Punktspielrunde los geht.