Unter widrigen Wetterbedingungen traten die Jungs der SpVgg Altenerding E5-Junioren bei der DJK Ottenhofen 2 an. Das Team überzeugte trotz Kälte und zeitweilig starkem Regen mit einer beeindruckenden Teamleistung und fegte den Gastgeber mit 13:2 vom Platz. Die Partie begann fulminant für Altenerding. In der fünften Minute eröffnete Rayan El Aobaidi das Torfestival. Nur eine Minute später legte Dominik Bendl nach und erhöhte auf 2:0. Dank Kevinho Eckel-Marins stand es nach sieben Minuten bereits 3:0. Das Tempo war hoch, die Moral bestens, und die Jungs waren kaum zu stoppen. Jonas Ebert setzte in der 11. Minute das nächste Ausrufezeichen, bevor Tobias Walter in der 17. Minute ein Highlight setzte. Er schoss von der Mittellinie ein Tor, das sicherlich in Erinnerung bleiben wird und stellte auf 5:0.Doch auch die Defensive zeigte Stärke. Leonardo Imperiale Plakolli, der in der Abwehr spielte, bewies immer wieder seine Klasse und stoppte mehrere Angriffe des Gegners. Noch immer hatten die Ottenhofener keine Chance die Abwehr der Veilchen zu durchbrechen und zum Tor der Altenerdinger vorzudringen. Gegen die taktisch gut spielenden Altenerdinger fanden die Gegner kein Mittel, so dass Eckel-Marins in der 21. Minute noch ein Tor schoss und nur zwei Minuten legte Simeon Piehler dann zum 0:7 nach. Doch Ottenhofen gab sich nicht geschlagen. Trotz des hohen Rückstands und der dominierenden Leistung von Altenerding zeigten die Gastgeber in der 24. und direkt nach der Halbzeitpause in der 28. Minute ihren Widerstand und verkürzten auf 2:7. In diesem kritischen Moment zeigte sich die wahre Stärke des Altenerdinger Teams. Jonas Ebert und Rayan El Aobaidi ließen sich nicht beirren und stellten mit einem Doppelschlag in der 32. und 34. Minute wieder den alten Abstand her. Die schnelle Antwort auf die Tore der Ottenhofener zeigte die mentale Stärke und die Willenskraft der gesamten Mannschaft. Dominik Bendl, der bereits zuvor getroffen hatte, legte in der 37. Minute ein weiteres Tor nach und machte es schon frühzeitig zweistellig. Besonders erwähnenswert ist auch das Tor in der 39. Minute. Tobias Walter brachte einen Eckball direkt aufs Tor, der vom gegnerischen Torwart unglücklich abgefälscht wurde und im Netz landete. Nach dem beeindruckenden Tor in der 39. Minute hatte Ottenhofen noch keine Antwort gefunden, als El Aobaidi in der 41. Minute erneut zuschlug. Er baute die Führung auf 12:2 aus, und holte sich damit seinen Hattrick. In der 42. Minute setzte Sebastian Müller den Schlusspunkt eines aufregenden Spieles. Sein Tor unterstrich die Teamleistung und zeigte, dass jeder Spieler im Team seinen Beitrag zum Sieg leisten konnte. Finn Ley im Tor zeigte ebenfalls eine solide Leistung, besonders angesichts der körperlichen Überlegenheit des Gegners und der wetterbedingten Herausforderungen. Trotz des widrigen Wetters, eines körperlichen überlegenen Gegners und der zunehmend rutschigen Platzverhältnisse behielten die Veilchen die Kontrolle über das Spiel und brachte den Sieg souverän nach Hause. Es war ein Match, das sowohl die technischen Fähigkeiten als auch die mentale Stärke des Teams hervorhob, und jeder Spieler trug seinen Teil zum verdienten Sieg bei.