Die E5-Junioren der SpVgg Altenerding fuhren am Donnerstag kurz vor Ferienbeginn einen wichtigen Sieg beim SC Kirchasch ein und der 4:1-Erfolg sorgte dafür, dass man den Kontrahenten in der Tabelle noch überflügeln konnte. Das Spiel, das aufgrund des schlechten Wetters verschoben wurde, fand schließlich bei warmem und sonnigem Wetter statt. Der Auftakt verhieß für die Gäste jedoch nichts Gutes, denn schon nach zwei Minuten ging der KSC in Front, so dass sich der Druck für die SpVgg erhöhte. Doch Altenerding zeigte Charakterstärke und kam nur wenige Minuten später durch Batuhan Ökebas zum Ausgleich. Dieser Treffer war besonders erlösend, da Ökebas in den letzten Spielen zahlreiche Torchancen hatte, aber bisher nicht erfolgreich war. In der neunten Minute war es dann Lennard Merget, der mit einem präzisen Schuss das 2:1 für Altenerding erzielte. Dieser Treffer gab den Veilchen neuen Schwung, und sie drängten weiter auf den nächsten Treffer. Die erste Halbzeit endete mit einer knappen Führung für die Altenerdinger, die sich auf eine solide Abwehrleistung von Leonardo Imperiale, „Kevinho“ Eckelt-Marins und Jonas Graf verlassen konnten. Diese Abwehrkette machte es Kirchasch schwer, gefährliche Torchancen herauszuspielen. In der zweiten Halbzeit setzte Altenerding seine Angriffsbemühungen fort und wurde belohnt, als Dominik Bendl in der 30. Minute das 3:1 erzielte. Dies war das letzte Rückrundenspiel der Saison, und die Altenerdinger waren entschlossen, endlich mit einem Sieg vom Platz zu gehen. Kirchasch kämpfte tapfer, um zurück ins Spiel zu kommen, aber die Veilchen verteidigten geschickt und ließen kaum Chancen zu. Zehn Minuten vor Ende gelang Lennard Merget mit seinem zweiten Treffer des Tages das 4:1, der den Sieg endgültig sicherstellte. Trotz einiger vergebener Chancen, darunter eine vielversprechende Ecke von Samuele Diano, die an der Latte landete, konnte Altenerding die Saison mit einem Sieg abschließen. Die Semptstädter zeigten dabei eine starke Teamleistung und bewiesen, dass sie auch in schwierigen Situationen die Ruhe bewahren können. Mit diesem Sieg beenden sie die Saison mit einem positiven Erlebnis und können voller Zuversicht in die kommende Spielzeit blicken.