Hart umkämpft war das Derby zwischen den E4-Junioren der SpVgg Altenerding und dem FC Langengeisling und letztendlich konnten sich die Hausherren verdient mit 3:2 durchsetzen, doch die Veilchen mussten bis zum Schluss um den Erfolg bangen. Der Start war für die Veilchen sehr vielversprechend und schon nach sieben Minuten brandete erstmals Jubel im Altenerdinger Lager auf, denn Tarik Husic sorgte schon früh für die Führung seiner Farben. Im Anschluss an dieses Führungstor gab es dann auf beiden Seiten gute Chance, die aber allesamt ungenutzt blieben, sodass die Seiten mit einer knappen Altenerdinger Führung gewechselt wurden. Auch im zweiten Durchgang war die SpVgg von Beginn an hellwach und diesmal dauerte es nur vier Minuten bis die Kugel wieder im Tor des FCL lag und nun war es Alexander Prvulovic vorbehalten, für den erhofften Start zu sorgen. Doch im Vergleich zum ersten Durchgang waren die Gäste diesmal nicht um eine passende Antwort verlegen und nach 37 Minuten kam der FCL wieder in Spiel zurück. Doch auch die Hausherren zeigten sich von diesem Rückschlag wenig beeindruckt und schon im Gegenzug war der alte Abstand wieder geschafft, denn David Gulden erhöhte auf 3:1 und nach diesem Tor schien die Partie entschieden. Jedoch ergaben sich Geislinger noch nicht und man kämpfte verbissen, um die drohende Niederlage zu verhindern. In dieser Phase versäumten es die Gastgeber, den Deckel draufzusetzen, denn nun boten sich zahlreiche klare Chance, die aber nicht zu zählbarem Erfolg führten. Dann kam es wie es kommen musste, denn abermals glückte den Gästen der Anschluss und nun musste man wieder zittern. Doch letztendlich brachten die Lila-Weißen den knappen Vorsprung über die Runden und freuten sich über einen verdienten Derbysieg.