Mit einem 12:2-Kantersieg schickten die E3-Junioren der SpVgg Altenerding den FC Hörgersdorf nach Hause. Damit bleiben die Veilchen weiter ungeschlagen. Im Vergleich zum 6:3 Erfolg unter der Woche gegen den FC Eitting rotierte Trainer Patrick Hahn auf vier Positionen: Sebastian Pirschlinger, Julian Geiger, Ilja Gutsche und Ryan Nüsser rückten für Luis Ostermaier, Ronja Buttstedt, Philipp Bauer und Kaspar Sieber ins Team. Die Favoritenrolle vor diesem Aufeinandertreffen war klar verteilt und spiegelte sich auch sofort auf dem Platz wider. Hörgersdorf fand sich ausschließlich in die Defensive gedrängt, die Gastgeber mit ersten gefährlichen Warnschüssen auf den Kasten von Raphael Ganslmeier. In der achten Spielminute dann allerdings aus dem Nichts das 0:1 für den FC. Michael Wagner hatte sich das Leder bei einem Freistoß auf halblinker Position zurechtgelegt und aus 20 Meter Torentfernung unhaltbar zur Gästeführung versenkt. Bereits vier Minuten später egalisierte Niklas Ostermaier nach einem schönen Sololauf durch das Angriffszentrum den Rückstand. Kurz nach dem Ausgleichstreffer bediente der bestens aufgelegte Lucio Gonzalo Theveny den in der Mitte völlig freistehenden Amar Mehic, der mühelos zur 2:1 Führung (14.) einschob. Hörgersdorf, vor der Partie lediglich mit einer Saisonniederlage in die Partie gegangen, blieb offensiv blass und wirkte defensiv keinesfalls sattelfest. In der 20. Spielminute überspielte ein Steilpass auf Niklas Ostermaier die gesamte FC-Abwehr, was der fleißige Mittelfeldmotor eiskalt zur 3:1-Pausenführung ausnutzte. Nach dem Seitenwechsel rollten die Angriffe der Veilchen weiterhin erbarmungslos Richtung Hörgersdorfs Tor. Vor allem einen Spieler bekamen die Gäste nicht zu fassen – Altenerdings argentinischen Wirbelwind Lucio Gonzalo Theveny. Dieser drehte im zweiten Spielabschnitt so richtig auf und ließ dabei mehrfach die Defensive der Gäste richtig alt aussehen. Gleich fünf Treffer (28., 30., 34., 36., 40.) gingen auf das Konto des quirligen Angreifers, zudem bereitete er noch zwei weitere Treffer vor. Ein Nutznießer war dabei in der 38. Spielminute Felix Hahn, der nach einem Pass an den langen Pfosten nur noch den Schlappen hinhalten musste. Gonzalo Theveny profitierte bis zu seiner Auswechslung von den präzisen Anspielen seiner Mitstreiter, denen die Gäste nichts entgegenzusetzen hatten. Die Veilchen nutzten den Raum auf den Flügeln, verlagerten geschickt und schufen so zahlreiche Torchancen durch völlig freistehende Angreifer auf der entgegengesetzten Angriffsseite. Vom FC war nicht viel zu sehen. Einmal noch durften die hoffnungslos unterlegenen Gäste aber dennoch jubeln, als Michael Wagner mit einem im Seitenaus geglaubten Ball Torhüter Sebastian Pirschlinger überraschte. Dies konnte die Spielfreude auf Seiten der Semptstädter allerdings nicht dämpfen. Der eingewechselte Elliott Yap zeigte bei zwei fulminanten Sprints mitten durch die Hörgersdorfer Abwehr, dass er wohl zu den schnellsten Spielern der Liga gehört. Gleich zwei Mal schmiss der pfeilschnelle Angreifer den Turbo an und vollendete zum 12:2-Endstand. Zuvor hatte bereits Niklas Ostermaier mit seinem dritten Treffer der Partie seine starke Leistung gekrönt.