Die E1-Junioren marschieren weiter und diesmal musste der SV Walpertskirchen dran glauben und mit einer 0:10 Packung die Heimreise antreten. Wieder recht einseitig verlief das Match, die Hausherren dominierten das Spiel von Anfang bis Ende und münzten ihre Überlegenheit in allen Belangen in ein zweistelliges Torfestival um. Schon die erste Drangphase brachte das 1:0 durch Nico Meurer (2.). Ioannis Petkos wurde von Niki Ostermaier bedient und erhöhte auf 2:0, ehe erneut Meurer Nutznießer von Ostermaiers abgeblockten Schuss wurde und auf 3:0 stellte. So war die Partie, kaum dass sie begonnen hatte, nach sechs Minuten faktisch entschieden. Niklas Konrad, Tyler Tenger und Simon Martin fingen die Bälle meist schon an der Mittellinie ab und initiierten Angriff auf Angriff. Schöne Spielzüge brachten gute Chancen hervor, aber erst nach einer Viertelstunde klingelte es das nächste Mal. Johannes Dangl steckte auf Petkos durch, der keine Mühe hatte zu vollstrecken. Dann traf Alesio Kosta zweimal hintereinander und noch vor der Pause gelang Petkos mit einem wahren Kunstschuss von der rechten Auslinie der 7:0 Halbzeitstand. Mit einem Weckruf in Form eines Lattenknallers von Ostermaier setzte sich die Torjagd im zweiten Abschnitt fort. Ein Schuss, der Pirschlingers Kasten knapp verfehlte war die erste und einzige nennenswerte Gelegenheit für die Gäste im gesamten Spiel (28.). Im Gegenzug stellte Patrick Lisiewicz aus spitzem Winkel schießend auf 8:0. Latte und Pfosten verhinderten noch weitere Altenerdinger Treffer (2x Meurer, Dangl, Tenger). Zählbares brachte erst Lisiewicz, den Ostermaier mit Vertikalanspiel in die Spitze bediente, in der 40. Minute zustande. Den Schlusspunkt in einem einseitigen Schlagabtausch setzte schließlich Ostermaier, der eine Lisiewicz-Ecke volley in die Maschen setzte und das Ergebnis zweistellig machte. In der zweiten Halbzeit merkte man zunehmend, dass den Spielern der SVA der persönliche Torerfolg wichtiger wurde als das Mannschaftsergebnis. So hätte die Torausbeute noch ertragreicher sein können, wenn weiter wie im ersten Abschnitt kombiniert worden wäre. Aber auch das muss man den Jungs angesichts der klaren Führung mal zugestehen.