Nicht zu stoppen scheinen momentan die E3-Junioren der SpVgg Altenerding zu sein, denn auch im Nachholspiel bei den Sportfreunden aus Eitting setzte man sich mit 6:3 durch und verzeichnete somit den vierten Erfolg in ebenso vielen Spielen. Bei nasskalten Witterungsbedingungen erwischten die Veilchen einen Start nach Maß. Bereits nach drei Spielminuten versenkte Philipp Bauer eine Flanke zur 1:0-Führung. Nur zwei Minuten später zeigte man sich in der Defensive allerdings etwas sorglos und lud mit einem Fehlpass Eittings Valentin Müller zum 1:1-Ausgleich ein. Amar Mehic stellte zwar kurz darauf mit einem Heber die erneute Führung wieder her, jedoch hatte die nur kurz Bestand, denn abermals führte eine weitere Unachtsamkeit zum Gleichstand. Nutznießer auch diesmal Valentin Müller, der die Sportfreunde, trotz deutlicher Feldüberlegenheit der Gäste, wieder ins Spiel brachte. Fortan agierte die Spielvereinigung deutlich konsequenter und ließ bis zum Halbzeitpfiff keine gegnerische Chance mehr zu. Im Gegenteil, in der Offensive sorgten Felix Hahn, Niklas Ostermaier und erneut Amar Mehic mit ihren Treffern für die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie vor sich hin. Den Gästen fehlte es häufig an der nötigen Präzision im Passspiel, um das Ergebnis noch höher zu gestalten, dem FC zumeist die spielerischen Mittel. In der 35. Spielminute dann doch noch einmal Grund zur Freude auf Seiten der Semptstädter. Amar Mehic besorgte mit seinem Knie seinen dritten Streich zur 6:2-Führung. In den darauffolgenden Minuten stand dann Schlussmann Kaspar Sieber auf Seiten der Gäste im Mittelpunkt und klärte mehrfach in höchster Not für seine Vorderleute. Gegen den dritten Treffer von Valentin Müller kurz vor dem Abpfiff war allerdings auch er machtlos. Die Leistung der Veilchen an diesem Abend, ganz dem trüben Herbstwetter angemessen, eher mäßig. Am Ende jedoch dennoch ein verdienter Erfolg, der die Veilchen zumindest bis zum Wochenende weiter von der Tabellenspitze grüßen lässt.