Die E3-Junioren erkämpften sich beim TuS Oberding nach einem 0:2-Rückstand in einem spannenden Match noch ein Remis, wobei der verdiente Auswärtspunkt insbesondere durch mehrfache Glanzparaden des formstarken Altenerdinger Torwarts Simon Faust ermöglicht wurde. Die Gastgeber kamen angriffslustig und sehr zweikampfstark aus der Kabine. Ein stramm geschossener Freistoß von Oberding konnte von der Mauer der Veilchen noch geblockt werden (2.). Die Offensivbemühungen der Spielvereinigung, die sich von der Oberdinger Power erkennbar beeindruckt zeigte, fielen in der Anfangsphase deutlich zu zaghaft aus. Nicolas Roith spielte zwar in der 5. Spielminute einen schönen Steilpass auf Imad Gazic, der sich aber im Strafraum noch nicht durchsetzen konnte. Im Gegenzug musste Simon Faust das erste Mal halten. Oberding steigerte jetzt noch den Druck und schloss konsequent aus 8 Metern zum 1:0 ab (6.). Die Veilchen versuchten, gegenzuhalten und Adrian Wilk kam über den linken Flügel in aussichtsreicher Position zum Abschluss, verzog aber etwas nach links (8.). Eine Zeigerumdrehung später erhöhte der TuS mit einem schönen Fernschuss aus 20 Metern auf 2:0. Beinahe wäre in der 10. Spielminute sogar das 3:0 gefallen, aber der Oberdinger Stürmer schoss knapp rechts vorbei. Altenerding versuchte nach Kräften, dagegen zu halten. Nach einer klasse Flanke, die von rechts von Finn Backin getreten wurde, markierte Imad Gazic mit einem sensationellen Volleyschuss den Anschlusstreffer zum 2:1 (12.). Nicolas Roith präsentierte etwas später einen starken Freistoßschuss, den der Oberdinger Keeper mit den Fingerspitzen gerade noch über das Tor lenken konnte. (15.). Nach einer idealen Hereingabe von Jonas Wassermann setzte Imad Gazic zum Fallrückzieher an, der jedoch knapp am Tor vorbei segelte (18.). Nach der Halbzeitpause strich ein wuchtiger Schuss von Jonas Wassermann knapp rechts am Gehäuse der Gastgeber vorbei (31.). Die Semptstädter kamen jetzt mehr und mehr in Fahrt und zeigten großen Kampfgeist. Mannschaftskapitän Raphael Wagner fasste sich ein Herz und erzielte in der 32.Spielminute  mit einem tollen Distanzschuss den verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2. In der hochspannenden Schlussphase hatten beide Mannschaften durch gute Möglichkeiten den Sieg in der Hand. Aber die sehenswerten Abschlüsse von Imad Gazic, Raphael Wagner und Jannis Martin verfehlten jeweils knapp ihr Ziel und der TuS kam nicht mehr am glänzend aufgelegten Keeper Simon Faust vorbei, der für die Veilchen mehrfach mit hervorragenden Paraden den Auswärtspunkt rettete. So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.