Trotz einer unübersehbaren Leistungssteigerung gingen die A2-Junioren auch im zweiten Saisonspiel als Verlierer vom Platz, denn man zog im Heimspiel gegen die SG Wartenberg mit 1:3 den Kürzeren. Schon nach drei Minuten zeigte sich die SG gefährlich, doch Pascal Jager konnte einen gefährlichen 18 Meter-Flachschuss unschädlich machen. Fünf Minuten später brannte es dann schon wieder vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Pass aus der eigenen Hälfte lief ein Wartenberger Angreifer aus halbrechter Position alleine in den Strafraum, doch abermals war Jager zur Stelle und konnte den Schuss abwehren. Die Gastgeber zeigten sich in Sachen Chancenwertung effektiver und nutzten die erste Möglichkeit, um in Führung zu gehen. Nach einem Angriff drang Davud Hörl über die linke Seite in den Strafraum ein, spielte dann mustergültig quer auf Christoph Harke, der dann aus kurzer Entfernung sicher zum Führungstreffer vollenden konnte. Aber die Freude bei den Veilchen wehrte nicht lange, denn die Strogenmarkter glichen schon 90 Sekunden später aus. Bei einem Freistoß wurde das Leder über die Mauer gehoben und die Altenerdinger Defensive reagierte dann zu langsam, sodass ein Angreifer frei vor Jager zum Abschluss kam und zum 1:1 vollendete. Nur zwei Minuten später hätten die Gäste dann fast den zweiten Treffer nachgelegt. Nach einem Pass in die Tiefe kam ein Stürmer von Wartenberg vor Jager an die Kugel und hob das Spielgerät gefühlvoll über den Keeper hinweg. Aber der zurückeilende Niklas Ünol war schnell zurückgeeilt und konnte das Leder gerade noch vor der Linie klären, hatte dabei aber auch das Glück des Tüchtigen, dass das Leder nur an die Latte sprang. Nach 25 Minuten waren die Gäste dem Anschlusstreffer wieder sehr nahe. Nach einem Pass in die Spitze kam ein Stürmer im Strafraum aus halbrechter Position zum Abschluss, doch mit einer tollen Parade konnte Jager das Leder noch um den Pfosten drehen. Vier Minuten vor der Pause war es einmal mehr Jager, der seinen Farben im Spiel hielt. Nach einem Pass durch die Schnittstelle lief ein Angreifer alleine auf das Tor, doch mit einer tollen Fußabwehr sicherte der Altenerdinger Schlussmann zunächst das Remis. Kurz vor der Pause wäre dann die SpVgg fast wieder in Front gegangen. Nachdem sich Felix Wöginger am Flügel gekonnt durchgesetzt hatte, brachte er die Flanke herrlich nach innen und fand Hörl, doch dessen Kopfball ging um Zentimeter am Tor vorbei, sodass es beim ausgeglichenen Spielstand zur Pause blieb. Zehn Minuten nach Wiederbeginn sollten die Gäste aber dann in Front gehen, denn ein 23 Meter-Sonntagsschuss schlug genau im Winkel ein und war für Jager nicht abzuwehren. Fünf Minuten später schlug der Keeper einen langen Ball nach vorne und fand auf dem rechten Flügel Wöginger, der dann in den Strafraum eindrang, doch seinen Schuss meisterte der Wartenberger Schlussmann. Wesentlich besser war die Ausgleichschance in der 62. Minute. Ein herrlicher Pass von Hörl erreichte den rechts durchstartenden Wöginger, der dann mustergültig nach innen auf Harke ablegte, doch dessen Schuss aus kurzer Entfernung konnte der Gästekeeper glänzend abwehren. 20 Minuten vor dem Ende hätte man Wartenberg dann fast zum dritten Treffer verholfen. Jager spielte bei einem Schlag nach vorne das Leder unfreiwillig in die Beine eines Wartenberger Spielers. Der Angreifer drang in den Strafraum ein, schoss dann jedoch am Ziel vorbei. Drei Minuten später waren die Gäste dann der Vorentscheidung sehr nahe. Nach einem Pass durch die Schnittstelle kam ein Angreifer aus kurzer Entfernung zum Schuss. Jager konnte den Ball mit einer Fußabwehr entschärfen und hatte dann Glück, dass der Nachschuss des gleichen Spielers über die Latte ging. Aber zehn Minuten vor dem Ende war auch der stark haltende Keeper chancenlos. Nach einem Pass auf die linke Seite lief ein Wartenberger Spieler in den Strafraum, machte einen Haken um Oliver Kluth, ehe er dann mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck sicher abschloss. Drei Minuten später hoffte der Altenerdinger Anhang auf den Anschlusstreffer, doch der gut spielende Ünol fand bei einem 20 Meter-Schuss seinen Meister im Wartenberger Schlussmann. Die letzten beiden Möglichkeiten lagen dann aber noch einmal auf Seiten der Gäste. Zunächst wurde die Altenerdinger Abwehr mit einem Pass durch die Schnittstelle abermals aus den Angeln gehoben, doch man hatte dann Glück, dass der abschließende Schuss um Haaresbreite am langen Eck vorbeiging. Noch knapper wurde es zwei Minuten später, denn ein 18 Meter-Schuss der Stogenmarkter touchierte die Oberkante der Latte, sodass es beim 3:1-Erfolg der Gäste blieb.