Am 2. Spieltag kamen die E1-Junioren der SpVgg Altenerding zu einem deutlichen 5:1-Sieg beim FC Forstern, der lt. Trainer Andreas Kapsner doch etwas zu hoch ausgefallen war. Die Gastgeber zeigten sich als sehr kompaktes, kampstarkes und giftiges Team, das die Altenerdinger Kicker enorm forderte. Letztendlich war für die Höhe des Sieges wohl ausschlaggebend, dass die Gastgeber ohne einen einzigen Ersatzspieler angetreten waren und ihnen zum Schluss doch die Körner ausgingen. In der Anfangsphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der in einem hochklassigen E-Juniorenspiel Chancen auf beiden Seiten brachte. Die Veilchen hatten etwas mehr Spielanteile, doch Torchancen von Sebastian Jünke, Levin Kronthaler, Dennis Neuber und Luis Kapsner, der bei zwei schönen Schüssen Pech hatte, brachten zunächst keinen zählbaren Erfolg.  Mitten der ersten Hälfte war es dann aber doch soweit und Neubert zielte nun etwas genauer und markierte den wichtigen Führungstreffer für die Gäste. Nach diesem Gegentreffer kamen dann die Hausherren deutlich besser auf und wollten den Ausgleich. Jedoch verteidigten SVA-Kicker den knappen Vorsprung erfolgreich in die Pause. Nach Wiederbeginn blieb Forstern zunächst am Drücker und die Gastgeber kamen dann auch verdientermaßen zum Gleichstand. Nach dem 1:1 wollten die Gastgeber dann mehr und drängten auf den Führungstreffer und es war Schlussmann Richard Hasse, der zur Pause für Alex Jank ins Tor kam, zu verdanken, dass die SpVgg ohne zweiten Gegentreffer blieb. Genau im richtigen Moment schlugen die Gäste dann wieder zu und Mitte der zweiten Hälfte schloss Kronthaler einen schönen Konter erfolgreich ab. Dieser Gegentreffer zeigte bei Forstern Wirkung und zusätzlich schwanden die Kraftreserven, denn man hatte vor dem erneuten Rückstand sehr viel investiert, sodass man nun nicht mehr in der Lage war, noch einmal zurückzuschlagen. Ab der 35. Minuten waren dann die Semptstädter drückend überlegen, was auch daran lag, dass die Altenerdinger Trainer nun immer wieder frische Kräfte ins Spiel brachten. Dieser Vorteil wurde dann auch entsprechend genutzt und in der Schlussphase sorgten dann weitere Treffer von Neubert und Jünke, der doppelt traf, schließlich für den klaren Sieg, wobei man feststellen muss, dass der FCF unter Wert geschlagen wurde. Neben dem doppelten Torschützen Jünke gab es noch ein Sonderlob für das Trio Richard Hasse, Paul Balling und Carli Schönfelder.