Nachdem die F4-Junioren im ersten Saisonspiel noch Lehrgeld bezahlt hatten, feierte man am 2. Spieltag im Heimspiel gegen den SV Eichenried den ersten Punktspielsieg der noch jungen Karriere und die Nachwuchskicker zeigten im Spiel wirklich sehr gute Ansätze. Schon nach zwei Minuten gingen die Hausherren in Front. Paul Schiwietz schnappte sich das Leder und ging auf und davon und er war für den nacheilenden Eichenrieder Abwehrspieler zu schnell, sodass der quirlige Altenerdinger Angreifer alleine auf das Tor zulief und sicher zum 1:0 vollenden konnte. Nach 11 Minuten war der Vorsprung aber in höchster Gefahr, doch der Altenerdinger Schlussmann Neueder zeigte eine tolle Parade und konnte gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer glänzend parieren. Diese großartige Abwehr sollte sich im Gegenzug dann endgültig bezahlt machen. Denn mit einem unwiderstehlichen Solo ließ Schiewitz die ganze Eichenrieder Abwehr schlecht aussehen. Er lief erneut auf den Eichenrieder Keeper zu und abgeklärt wie ein routinierter Angreifer schob er das Spielgerät abermals überlegt ins lange Eck ein. Und weiterhin blieb Schiewitz der Spieler, der nicht zu halten war. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel luchste er einem Eichenrieder Spieler an der Mittellinie das Leder ab und marschierte wieder in Richtung Tor des SV, wo er auch diesmal eiskalt blieb und in gewohnter Manier seinen lupenreinen Hattrick schnürte. Kurz vor dem Seitenwechsel schöpften dann die Gäste wieder Hoffnung. Nachdem ein Altenerdinger Abwehrspieler im eigenen Strafraum über den Ball schlug, kam ein Eichenrieder Stürmer zum Abschluss und gegen die hohen Schuss hatte Schlussmann Neueder nicht den Hauch einer Abwehrchance. Unmittelbar darauf drohte der SpVgg dann sogar der zweite Gegentreffer. Abermals gaben die Veilchen im eigenen Strafraum das Leder leichtfertig ab, doch diesmal hatte man Glück, dass der folgende Schuss knapp am langen Eck vorbeiging. Zur Pause wechselten die Platzherren die gesamte Mannschaft aus und dies sollte sich zunächst auch zeigen, denn zu Beginn der zweiten Hälfte ging der Spielfluß verloren und Eichenried drängte nun auf den Anschlusstreffer. Schon nach vier Minuten war der SV dem Anschlusstreffer sehr nahe, doch mit einer tollen Parade wehrte der nun im Tor stehende Schlussmann David Mückel großartig ab. Aber kaum war der Applaus für diese gekonnte Abwehr verstummt, musste Mückel dann doch hinter sich greifen, denn gegen einen Schuss aus kurzer Entfernung war kein Kraut gewachsen. In der Folgezeit war Eichenried dem Ausgleich mehrmals sehr nahe, doch die Altenerdinger Abwehr und ein starker Schlussmann verhinderten mehrmals den drohenden Ausgleich. In der Schlussphase konnte man sich dann wieder etwas vom Druck der Gäste befreien, doch die sich bietenden Konterchancen wurden nun nicht mehr zum Abschluss gebracht, sodass man bis zum Schluss um den ersten Erfolg der Nachwuchskicker bangen musste, doch mit ein vereinten Kräften brachte man den knappen Vorsprung über die Zeit, sodass nach dem Schlusspfiff der Jubel groß war.