Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Weiher,  3. Mario Batljan, 4. Dominic Florian,  5. Johannes Irl (56. Marcus Balbach), 6. Simon Zerndl (25. Burak Aslan), 7. Dzanin Dizdarevic, 8. Thomas Schmittner (79. Johannes Irl), 9. Erblin Gashi (70. Faisal Haris),  10. Joshua Psihogios, 11. Faisal Haris (59. Felix Meier)
Torschützen:
0:1 Erblin Gashi (15.)
0:2 Erblin Gashi (39.)
0:3 Dzanin Dizdarevic (49.)
0:4 Joshua Psihogios (54.)
0:5 Faisal Haris (56.)
0:6 Burak Aslan (62.)
0:7 Marcus Balbach (87.)
Gelbe Karten:
Thomas Schmittner
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Die SpVgg Altenerding kommt in der A-Klasse immer besser in Schwung und nach dem 4:1-Sieg in Neuching folgte nun beim TSV Dorfen II ein 7:0-Kantersieg, der bei konsequenter Chancenverwertung noch hätte deutlich höher ausfallen können.

Schon nach vier Minuten waren die Veilchen dem frühen Führungstreffer sehr nahe. Dzanin Dizdarevic setzte sich am Flügel durch, spielte dann flach nach innen und als Faisal Haris für Erblin Gashi ablegte, schien das 1:0 fällig, doch der Angreifer hatte sein Visier zu hoch eingestellt.

Nur wenig später hatte der Altenerdinger Anhang schon wieder den Torschrei auf den Lippen. Eine Hereingabe von der rechten Seite erreichte den eingerückten Dizdarevic, der zunächst seinen Gegenspieler ausspielte, aber dann mit dem Abschluss etwas zu lange zögerte, sodass der TSV-Keeper Lukas Blüml noch zur Ecke klären konnte.

Aber nach 15 Minuten musste der Schlussmann dann doch erstmals hinter sich greifen, denn nach einer Ecke von Dizdarevic kam Gashi an die Kugel und versenkte die Hereingabe unhaltbar mit dem Kopf im langen Eck.

In der Folgezeit konnten sich die Hausherren dann etwas aus der Umklammerung lösen, was auch dem Umstand geschuldet war, dass es die Altenerdinger Kicker nun etwas ruhiger angehen ließen. In dieser Phase fehlte den Locke-Schützlingen die letzte Entschlossenheit, sodass nun weitere Torchancen ausblieben.

Erst nach 34 Minuten wurde es wieder gefährlich, doch ein Schuss von Dizdarevic nach Zuspiel von Johannes Irl landete leider nur im Außennetz.

Doch diese Möglichkeit sollte der Anfang eines wahren Feuerwerkes sein, dass die Veilchen in der Schlussphase der ersten Hälfe abrannten und Chancen im Minutentakt brachte.

Nur eine Minute später tauchte Irl nach schönem Pass von Joshua Psihogios alleine vor dem Tor auf, doch stark bedrängt von einem Abwehrspieler scheiterte er an Blüml.

Und noch in der gleichen Minute brannte es wieder vor dem Tor der Hausherren. Nach einem Pass von Faisal Haris brachte Alexander Weiher das Leder flach nach innen, doch Gashi verfehlte um Zentimeter.

In der 39. Minuten wurden dann die Bemühungen endlich mit dem zweiten Treffer belohnt Ähnlich wie bei der vorausgehenden Chance wurde der Angriff nach vorne getragen, doch diesmal hatte Gashi sogar noch die Zeit, um sich das Zuspiel von Irl anzunehmen, ehe er dann auf 2:0 stellte.

Und weiter ging es in eine Richtung. Abermals wurde die TSV-Abwehr mit einem Pass von Haris aus den Angeln gehoben, sodass Weiher alleine auf das Tor zulief. Er zeigte sich uneigennützig, wollte auf Gashi ablegen, doch der Torjäger traf das Leder nicht richtig und verpasste somit den durchaus möglichen lupenreinen Hattrick.

Nur Sekunden später wurde dann Thomas Schmittner von Burak Aslan in Szene gesetzt, doch der 14 Meter-Schuss ging über die Latte.

In dieser Phase hätten die Veilchen die Vorentscheidung herbeiführen können, wenn nicht sogar müssen, doch auch die letzte Chance vor der Pause blieb ungenutzt, denn Irl, der nach einem Pass von Dizdarevic alleine vor Blüml auftauchte, brachte das Spielgerät nicht im Netz unter.

Was man vor der Pause versäumte, holte man vier Minuten nach Wiederbeginn nach. Ein toller Pass von Aslan erreichte Dizdarevic, der das Leder über den Blüml hob und dann mühelos ins leere Tor einschob.

Nun ließ die Gegenwehr der Platzherren doch merklich nach und die Veilchen kombinierten nach Belieben, während die Gastgeber nur noch reagierten, aber hier nur wenig entgegenzusetzen hatten.

Vier Minuten später landete ein Zuspiel von Dizdarevic bei Psihogiios, der im Strafraum noch zwei Gegenspieler umspielte, ehe er dann mit einem unhaltbaren Schuss auf 4:0 stellte.

Nur eine Zeigerumdrehung weiter klingelte es schon wieder im Tor der Platzherren. Nach einem Angriff über die rechte Seite drang Gashi in den Strafraum ein, spielte dann quer auf Haris, der dann problemlos ins verwaiste Tor einschieben konnte.

In der 58. Minute musste dann der Altenerdinger Torhüter erstmals eingreifen, denn nach einem Ballverlust im Mittelfeld kam Carlo Veit an der Strafraumgrenze zum Schuss, doch Pamer hielt die Null.

Sein Gegenüber hatte an diesem Tag weniger Glück und musste in der 61. Minute den sechsten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Pass von Dizdarevic lief Aslan von links in den Strafraum und ließ Blüml mit einem Flachschuss keine Abwehrmöglichkeit.

In der 68. Minute zeigte Blüml aber seine Klasse und konnte einen gefährlichen Schuss von Gashi hervorragend parieren.

Anschließend schalteten die Gäste deutlich zurück und beide Teams sehnten mehr oder weniger den Abpfiff herbei. So plätscherte das Match in der Schlussphase mehr oder weniger dahin, doch drei Minuten vor dem Ende gaben die Altenerdinger Keeper noch einen Paukenschlag ab.

Nach einer Ecke von Aslan kam der eingewechselte Marcus Balbach im Zentrum an das Leder und bugsierte das Leder auf das Tor, wo ein Abwehrspieler des TSV noch retten wollte, aber den Einschlag nicht mehr verhindern konnte.

Eine Minute später dann die letzte Möglichkeit in einem einseitigen Spiel, denn nach einem Pass von Dizdarevic tauchte Haris noch einmal alleine vor dem Tor, doch Keeper Blüml sorgte dafür, dass es beim 7:0-Endstand für die SpVgg blieb.