Aufstellung:
1. Michael Karamtic, 2. Dennis Viktor,  3. Marc Florian, 4. Sandro Scholpp (20. Patrick Emberger / 46. Sandro Scholpp / 69. Rene Wimmer), 5. Rene Feuker, 6. Florian Ammon, 7. Maximilian Voichtleitner (46. Vitali Michel), 8. Manuel Molitor, 9. Tarik Mahjoub,  10. Felix Ramberger, 11. Sebastian Voichtleitner
Torschützen:
1:1 Dennis Viktor (33. / Foulelfmeter / Manuel Molitor)
2:2 Dennis Viktor (53. / Foulelfmeter / Tarik Mahjoub)
3:3 Vitali Michel (78.)
4:4 Sebastian Voichtleitner (90. + 3)
Gelbe Karten:
Sandro Scholpp
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
90
Spielbericht:

Nicht wiederzuerkennen waren die B-Klassenkicker der SpVgg im Vergleich zum Spiel gegen den FC Erding bei ihrem Auftritt beim FC Mintraching, denn alle zuletzt gezeigten Tugenden ließ man vermissen, sodass man sich eine absolut unnötige 4:5-Niederlage abholte.

Schon am Anfang merkt man den Veilchen an, dass gegen den FCM die nötige Entschlossenheit fehlt und die nötige Einsatz- und Laufbereitschaft war an diesem Tage deutlich zu wenig.

Dabei hatten die Gäste die erste vielversprechende Möglichkeit. Nach einem Pass von Dennis Viktor aus der eigenen Hälfte legte Sebastian Voichtleitner das Leder mustergültig direkt in den Lauf von Manuel Molitor, doch dessen Hereingabe verfehlte der in der Mitte freistehende Maximilian Voichtleitner um Zentimeter.

Nach 12 Minuten kamen die Hausherren zur ersten Chance und schon zu diesem Zeitpunkt war zu erkennen, dass die Veilchen unkonzentriert agierten, denn ein Abwurf von Schlussmann Michael Karamatic landete genau in den Beinen von Teoman Tomak, der sofort abzog, aber dann an Karamatic, der mit dem Fuß zur Ecke klärte, scheiterte.

Sechs Minuten später glückte dem FCM dann aber der Führungstreffer und das 1:0 war sehenswert, denn Sertac Arkis hämmerte eine 25 Meter-Freistoß absolut unhaltbar in den Winkel.

Wenig später hätten die Gäste dann fast die passende Antwort gehabt. Nach einer kurz ausgeführten Ecke kam Marc Florian zum Ball. Nachdem der erste Versuch abgeblockt wurde, kam er nochmal an das Leder und wollte die Kugel ins lange Eck schlenzen, doch Schlussmann Christopher Selis drehte das Spielgerät um den Pfosten.

Dann waren wieder die Hausherren an der Reihe und nach einem Vorstoß über die linke Seite kam Nico Stotz im Strafraum aus halblinker Position zum Schuss, doch Karamatic wehrte den strammen Ball zur Ecke ab.

Vier Minuten später konterten die Gastgeber abermals gefährlich und als Arkis das Leder nach innen spielte, klärte Dennis Viktor mit einer Grätsche. Allerdings ging das abgewehrte Leder gefährlich auf das eigene Tor und Karamtic konnte mit dem Fuß gerade noch abwehren.

Zehn Minuten vor der Pause kamen die Feuker-Schützlinge dann aber zum Ausgleich, denn nach einem Foulspiel an Molitor im Strafraum entschied der Unparteiische zu Recht auf Elfmeter, denn Viktor sicher im Netz unterbrachte.

Wenig später war dann Karamtic wieder gefragt, doch er war auf der Hut und konnte einen gefährlichen Distanzschuss von Serkan Kalemci hervorragend zur Ecke abwehren.

Aber eine Zeigerumdrehung später war auch er machtlos. Also Tolunay Coskun nach einer äußerst fragwürdigen Freistoßentscheidung gegen die SpVgg das Leder von der rechten Seite nach innen brachte, wollte Sebastian Voichtleitner klären, doch der Versuch misslang gründlich, denn das Leder landete unglücklich im eigenen Netz.

Fast wären die Gäste noch vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich gekommen. Nach einer Freistoßflanke von Viktor kam Molitor im Strafraum zum Abschluss, doch der Ball verfehlte das lange Eck um Haaresbreite, sodass es mit einem knappen Rückstand in die Pause ging.

Nach Wiederbeginn waren die Gäste zunächst am Drücker und der zur Pause eingewechselte Vitali Michel setzte ein erstes Ausrufzeichen, doch sein Schuss war leider zu zentral, sodass Schlussmann Selis parieren konnte.

Aber nach 53 Minuten war der Gleichstand wieder hergestellt. Nachdem Tarik Mahjoub im Strafraum von hinten umgestoßen wurde, hatte der Referee keine andere Wahl als erneut auf den Punkt zu zeigen. Erneut übernahm Viktor die Verantwortung und verwandelte zum wichtigen 2:2-Ausgleich.

Wenig später bot sich dann dem FCM wieder eine gute Chance, doch diesmal zielte Arkis weniger genau, sodass der Freistoß aus 20 Metern knapp über das Tor ging.

Unmittelbar darauf gab es dann für die SpVgg ebenfalls einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, doch Michel zielte zu sehr in die Mitte, sodass Selis den Einschlag verhindern konnte

Nur eine Zeigerumdrehung weiter hoffte der Altenerdinger Anhang auf die erstmalige Führung der Veilchen, doch der alleine auf das Tor zulaufende Sebastian Voichtleitner verfehlte das Gehäuse.

Besser machten es die Gastgeber dann in der 77. Minute. Olcay Geyik tankte sich über die Außenposition durch, drang dann in den Strafraum und ließ Karamatic mit einem Schuss aus kurzer Entfernung nur noch das Nachsehen.

Aber die Altenerdinger Kicker hatten die passende Antwort und kamen nur zwei Minuten später erneut zum Ausgleich. Mahjoub brachte das Leder von der rechten Strafraumecke nach innen, wo Michel die Kugel erhielt und dann mit einem Schuss ins Eck erfolgreich war.

Nun wollten die Gäste die Wende und elf Minuten vor dem Ende wäre es fast soweit gewesen. Nach einem Pass von Rene Feuker war Sebastian Voichtleitner alleine in Richtung Tor unterwegs. Als sein Gegenspieler mit einer beherzten Grätsche rettete, rollte das Spielgerät in Richtung Mintrachinger Tor, doch ein Verteidiger konnte auf der Linie gerade noch retten.

In der 84. Minute brachte man sich dann wohl um alle Siegchancen. Michael Karamtic bediente bei einem Abschluss unfreiwillig einen Gegenspieler, der dann sofort auf Leon Seibt spielte und der Angreifer hatte dann wenig Mühe zum 4:3 vollenden.

Aber noch gaben sich die Gäste nicht geschlagen und man kam tatsächlich noch einmal zurück. Schon in der Nachspielzeit schlug Marc Florian einen Ball weit nach vorne. Viktor erlief sich das Zuspiel glänzend, spielte dann flach nach innen, wo Sebastian Voichtleitner zum erneuten Gleichstand einschieben konnte.

Nun schien es so, als könnte man zumindest noch einen Zähler zurück an die Sempt nehmen, doch in der 95. Minute sollten die Hausherren dann zum letzten Schlag ausholen. Sertak Arkis brachte einen langen Freistoß vor das Tor. Als Karamatic an das Leder kam und es noch oben faustet, schien die Gefahr gebannt, doch leider bugsierte sich der Schlussmann den herabfallenden Ball dann ins eigene Netz.

Nach diesem unglücklichen Gegentor fanden die Semptstädter keine weitere Antwort mehr und schlichen mit hängenden Köpfen vom Platz.

Weitere Bilder vom Spiel