Das erste Punktspiel in der neuen Saison führte die D2-Junioren bei guten Wetterbedingungen zum FC Lengdorf und trotz einer sehr guten Leistung sollte das entscheidende Tor nicht fallen, sodass man mit einem torlosen Remis die Heimreise antreten musste. In den ersten 5 Minuten waren beide Mannschaft hoch konzentriert und der Ball lief in den eigenen Reihen beider Mannschaften. Ein schöner Spielzug über die linke Seite durch Sebastian Jünke führte zur ersten Chance. Er spielte zwei Gegenspieler aus und passte in die Mitte zu Leon Michl, der nur knapp das Tor verfehlte. Es gab in kurzer Zeit viele Angriffe über Sebastian Jünke, aber die Lengdorfer Defensive ließ wenig Platz. Lukas Kronthaler, Leon Michl, Domenik Beszedes und Luis Ostermaier hatten die Möglichkeit die Veilchen in Führung zu bringen, aber es blieb beim 0:0 zur Pause. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Lengdorf einen guten Konter glücklicherweise auch nicht zum 1.0-Führungstreffer abschließen. Nach Wiederbeginn stellte Altenerding um. Louis Foth, Romeo Geisl, Maximilano Gonzalo und Paul Grote waren nun im Spiel und kämpften für die Veilchen, um sich endlich mit den ersten Saisontreffer zu belohnen, aber Lengdorf stand auch in der zweiten Hälfte sehr tief und lauerte auf Konter. Die Veilchen liefen im Minutentakt auf das Tor des FC Lengdorf, doch der Keeper von Hausherren hatten einen überragenden Tag erwischt und hielt jeden Ball fest. Sein Gegenüber Florian Neueder war dann auch gefragt, doch er zeigte seine Klasse und konnte nach einem schönen Konterangriff der Hausherren mit einer Glanzparade den drohenden Rückstand verhindern. Leon Michl, er zuvor seine starke Leistung nicht mit einem Treffer belohnen konnte, musste in der Schlussphase verletzungsbedingt vorzeitig vom Feld. Sebastian Jünke hatte noch einmal die Gelegenheit zum entscheidenden Tor, aber der Ball ging ebenso wie wenig später beim Versuch von Lukas Kronthaler über das Tor. Romeo Geisl verfehlte kurz vor Schluss und der Ball ging ins Aussennetz, sodass die Zuschauer vergeblich auf zählbaren Erfolg warteten. Trotz allem warm an im Lager der SpVgg zufrieden, denn das Team zeigte ein tolle Leistung, kämpfte als Team, versäumte es jedoch nur, den entscheidenden Treffer zu landen, nahmen aber immerhin einen Zähler mit nach Hause.