Erstes Spiel in der neuen Saison und der Gegner hieß für die F3-Junioren FC Inning am Holz, den man in einem schwierigen Spiel mit 3:1 in die Knie zwang. Eine Mannschaft, die man überhaupt nicht einzuschätzen wusste. Deshalb fuhren die Trainer mit ihren Jungs und Mädels noch voller Selbstsicherheit und Optimismus durch den letzten Turniererfolg raus aufs Land, wo beste Spielbedingungen angetroffen wurden.

In folgender Aufstellung lief die Spielvereinigung auf: die ungeschlagene Nummer 1 im Tor Jonas Zimmermann, in der Verteidigung durften Theo Mohnkern (2), Salome Schnarrenberger (3) und Benedikt Stierstorfer (5) zeigen was sie auf dem Kasten haben, im Mittelfeld glänzten Anton Zellner (6), Adrian Kolos (7), Philipp Kaiser (8) und Lenny Peschke (10), abgerundet durch das Sturmduo Sai Rudr Battu (9) und Felix Binder (11).

Die ersten 10 Minuten der ersten Halbzeit versuchte die SpVgg immer wieder zu ihrem Spiel zu finden, doch beide Teams lieferten sich eher einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Die Anfangsminuten waren daher geprägt von Hektik und Defensivarbeit. Phillipp Kaiser unterstützte Benedikt Stierstorfer mit vollem Körpereinsatz. Wohingegen Benedikt Stierstorfer, wie immer, durch sein genaues Auge für gefährliche Situationen und mit seinem exakten Stellungsspiel überzeugte.

Auch die Gegner standen gut hinten drin und ließen kaum einen Ball passieren. Im Gegenteil. In der 10. Minute stürmte die sprintstarke Nummer 5 aus Inning frei direkt auf Jonas Zimmermann zu. Doch Zimmermann stellte sich unbeeindruckt dem einen Kopf größeren Angreifer entgegen und parierte glänzend einen straff geschossenen Ball.

Das rüttelte die restliche Mannschaft wach und Felix Binder zündete seinen Turbo. Nach zwei Chancen und einem brillanten Spielzug, eingeleitet durch Benedikt Stierstorfer auf Sai Rudr Battu, der Philipp Kaiser an der Linie entlang schickte. Exakter Pass auf Felix Binder, der dann an der sicheren Torhüterin des FC Inning knapp scheiterte.

Die kurz darauffolgende Chance der Roten konnte Anton Zellner sicher und überlegen abwehren, bevor es die nächste Torchance für die Veilchen zu sehen gab.

Die Zuschauer waren mittlerweile mitgerissen von einer spannenden Partie, die Laune machte. Nach einem unglücklichen Handspiel auf der gegnerischen Seite, legte sich Lenny Peschke in der 17. Minute den Ball zum Freistoß parat. Kurzer Anlauf, kein Zögern, und der Ball landete unhaltbar im oberen Eck des Tors. 1:0 für die Spielvereinigung Altenerding.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte sollte noch Sai Rudr Battu zu einer Gelegenheit kommen, doch er wurde in letzter Sekunde durch den starken Verteidiger mit der Nummer 11 gestoppt.

In der Pause motivierten die Trainer ihre Jungstars mit den richtigen Worten und das machte heiß auf den Sieg. Selbstbewusst kamen die Kicker aufs Spielfeld zurück. Adrian Kolos wirbelte wie schon in der ersten Hälfte das Mittelfeld schwindelig und überzeugte immer wieder durch schlaue Spielzüge und Zweikampfstärke.

Durch einen Leichtsinnsfehler kamen die Hausherren dann doch zu einem Gegenstoß, der dann in der 23. Minute mit dem 1:1-Ausgleichstreffer endete.

Unbeirrt davon kämpften die Altenerdinger weiter und Theo Mohnkern zeigte vollen Einsatz, in dem er sich unbeeindruckt von einem straffen Kopfschuss und gegen vier Gegenspieler durchsetzte.

Die heute wieder stark spielende Nummer 1 im Tor von Altenerding ließ keinen weiteren Treffer mehr zu und der Gegner war am Verzweifeln, da auch Salome Schnarrenberger sicher den Rücken ihres Torwarts freihielt.

Die nächste Möglichkeit bot sich wieder für den heute leicht angeschlagenen Felix Binder, der sich aber nichts anmerken ließ. Der Schuss prallte am Pfosten ab.

Dann hieß es wieder Eckball für Altenerding. Wie fast immer bei Ecken trat Lenny Peschke an. Durch einen Abpraller des Gegners landete der Ball im Kasten der völlig überraschten Torhüterin und brachte die erneute Führung für die Semptstädter.

Danach spielten nur noch die Gäste. Nach einer Chance durch Sai Rudr Battu kommt es wieder zu einer Ecke für Altenerding. Erneut Lenny Peschke an der Eckfahne. Weit ging der Ball in den Rückraum, direkt auf den Fuß von Philipp Kaiser. Der zieht volley ab und versenkt die Pille unhaltbar. 3:1 !

Kurz vor Ende der Partie schickt Anton Zellner noch einmal Sai Rudr Battu mit einem genauen Pass die Seitenlinie entlang. Dieser verfehlte knapp den vierten Treffer, doch den Sieg ließ sich die SpVgg nicht mehr nehmen.

Am Ende waren alle Altenerdinger kleine Helden glücklich und stolz. So kann es gerne weitergehen.  Pass, Schuss, Tor…. Altenerding vor!!!!!