Einen glänzenden Auftakt hatten die C2-Junioren, denn im ersten Spiel nach dem Kreisligaaufstieg rang man den TSV Allershausen in einem hart umkämpften Spiel letztendlich verdient mit 1:0 nieder. Beide Teams agierten sehr kampfstark, sodass sich die Partie überwiegend im Mittelfeld abspielte und die Torchancen auf beiden Seiten an einer Hand abzuzählen waren. Nach 12 Minuten bot sich den Hausherren die erste Möglichkeit. Nachdem der TSV-Keeper einen Rückpass mit Hand aufgenommen hatte, entschied der Unparteiische zur Recht auf indirekten Freistoß für die Gastgeber, denn Tomislav Barac jedoch über die Latte setzte. In der Folgezeit erarbeitete sich die Spvgg ein optisches Übergewicht, doch trotz allem tat man sich schwer, klare Einschussmöglichkeiten zu kreieren. Nach 23 Minuten setzte Quirin Haimerer entschlossen nach und wurde dann von einem gegnerischen Abwehrspieler angeschossen, doch leider sprang dann das Leder zu weit nach vorne weg, sodass der Keeper gerade noch klären konnte. Dies sollten im ersten Durchgang mehr oder weniger die einzigen nennenswerten Szene vor den Tor gewesen sein, sodass die Seiten fast zwangsläufig mit einem torlosen Remis gewechselt wurden. Im zweiten Durchgang änderte sich kaum was am Spielverlauf, denn man neutralisierte sich weitestgehend im Mittelfeld.  Nach zehn Minuten musste dann erstmals der TSV-Torhüter eingreifen, doch er war auf der Hut und konnte einen 18 Meter-Freistoß von Haimerer gerade noch um den Pfosten drehen. Wenig später kam dann Jannick Obermaier aus guter Position zum Abschuss, doch er hatte sein Visier ungenau eingestellt und verfehlte das Ziel. Doch in der 51. Minute gelang den Platzherren dann doch der goldene Treffer. Nach einem Einwurf kam Barac im Strafraum völlig frei an die Kugel, zog nach innen und ließ dem Keeper mit einem Flachschuss ins kurze Eck das Nachsehen. In der verbleibenden Spielzeit agierten die Gastgeber in der Defensive äußerst konzentriert, sodass den Gästen nichts einfiel, um das von Julian Burger gehütete Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nur einmal musste man noch zittern, denn nach einem Freistoß in den Altenerdinger Strafraum sprang die Kugel am Elfmeterpunkt noch auf, doch während die Neufahrner Stürmer nicht mehr an den Ball kamen, sicherte sich Burger das Leder. Als der gut leitende Unparteiische wenig später das Spiel beendete, war der Jubel groß, denn es waren die ersten drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg unter Dach und Fach.