Mit einem 9:0-Kantersieg im Auftaktspiel gegen den FC Neufahrn setzten die B1-Junioren zu Beginn der Saison gleich ein dickes Ausrufezeichen und auch wenn der Gegner sehr schwach war, war die Leistung der Gastgeber sehr stark. Schon nach vier Minuten die erste Chance für die Veilchen, doch der alleine auf das Tor zulaufende Adonai Ngombo legte sich nach Pass von Yosef Falih die Kugel etwas zu weit vor, sodass der Keeper parieren konnte. Wenig später wären dann die Gäste fast in Front gegangen. Nach einer Hereingabe von der linken Seite brachte Altenerding das Leder nicht aus der Gefahrenzone, sodass ein Angreifer zum Abschluss kam, aber zum Glück nur den Pfosten traf. Wenig später waren dann wieder die Gastgeber an der Reihe. Abermals wurde Ngobmo von Falih auf die Reise geschickt, doch diesmal rettete der Keeper glänzend zur Ecke. Aber diese Ecke sollte dann zum Führungstreffer führen, denn nach der Hereingabe von Julius Krop kam der aufgerückte Christoph Luberstetter völlig frei an den Ball und vollendete zum 1:0. Sechs Minuten später ließen die Hausherren dann den nächsten Treffer folgen. Nach einem Pass von Falih lief Domenik Gruber von der rechten Seite alleine in den Strafraum und ließ dem Keeper abermals das Nachsehen. Vier Zeigerumdrehungen weiter verlängerte Gruber einen Abschlag von Torhüter Nick Schaper in den Lauf von Ngombo, sodass der Torjäger wieder alleine vor dem Tor auftauchte, doch abermals scheiterte er am starken Schlussmann des FCN. In der Folgezeit rollte das Leder ausschließlich in Richtung Neufahrner Tor, doch beim letzten Abspiel fehlte meist die nötige Präzession, sodass man zunächst kaum mehr zum Abschluss kam. So auch zehn Minuten vor der Pause, als Ngombo nach einer Hereingabe von der Seite kurz vor dem Tor das Leder verfehlte. Aber nach 33 Minuten sollte Ngombo dann doch zu seinen Tor kommen. Maxi Watzlaw setzte sich am linken Flügel herrlich durch, brachte dann die Kugel nach innen, wo Ngombo und ein Neufahrner Verteidiger um den Ball kämpften. Schließlich landete die Kugel noch einmal vor dem Altenerdinger Angreifer, der dann im Liegen zum 3:0 einschoss. Nun war der Bann bei Ngombo gebrochen und fortan lief es bei ihm wie geschmiert. Nur wenig später trug er sich schon wieder in die Torschützenliste an. Nach einem Pass von Luberstetter nahm Gruber das Leder schön ins Zentrum mit. Zunächst konnte der Keeper seinen 16 Meter-Schuss nach parieren, doch der Abpraller landete dann beim abseitsverdächtig stehenden Ngobmo, der dann mühelos vollendete. Noch vor der Pause machte der Torjäger dann seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Nach einem Pass von Aydin Nienhaus in die Tiefe gewann Ngombo den Pressball gegen den aus seinem Tor eilenden Keeper und schob dann zum 5:0 ins leere Tor ein. Zu Beginn der zweiten Hälfte ging bei den Veilchen dann etwas der Spielfluss verloren, dann man versuchte es nun mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen, sodass man doch einige Zeit bis zum nächsten Erfolgserlebnis warten musste. Nach elf Minuten brannte es dann aber wieder vor dem Tor der Gäste, denn nach einem Pass von Falih tauchte Ngombo wieder alleine vor dem Gehäuse auf, fand jedoch seinen Meister im Neufahrner Schlussmann. Wenig später dann die nächste Chance für den Stürmer. Nach einem Zuspiel von Nienhaus war er schon am Torhüter vorbei, doch im letzten Moment konnte ein Verteidiger seinen Schuss blocken. Nach 56 Minuten kam dann Luberstetter nach einer Ecke abermals zum Abschluss, doch der Volleyschuss ging über die Latte. Nun war Altenerding wieder klar spielbetimmend und als Ngbombo nach einem Einwurf von Wiam Takruri alleine zum Abschluss kam, schien der sechste Treffer perfekt, aber der Schlussmann zeigte einmal mehr seine Klasse. In der 61. Minute sollte er sich dann doch wieder geschlagen geben müssen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Luberstetter aus der eigenen Hälfte lief Luis Berkermann alleine auf das Tor zu, umkurvte den Keeper und schob dann sicher zum 6:0 ein. Nun agierten die Hausherren vor dem Tor wieder konzentrierter, sodass man nur eine Minute später den nächsten Treffer folgen ließ. Nach einer schönen Kombination kam Falih im Strafraum zum Abschluss und mit dem Tor zum 7:0 krönte er seine starke Vorstellung. 12 Minuten vor dem Ende klingelte es dann schon wieder im Kasten des FCN und diesmal machte der Torhüter keine gute Figur, denn er unterlief die Hereingabe von Krop, sodass der am langen Eck stehende Nienhaus mühelos einköpfen konnte.  Die Veilchen wollten aber weiter nachlegen und als Takruri alleine vor dem Tor auftauchte und den Keeper schön überlupfte, hatte man den Torschrei schon wieder auf den Lippen, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei.  Aber nur eine Minute später gab es schon wieder Grund zum Jubeln. Watzlav bekam auf der linken Seite das Leder, zog nach innen und überwand den Schlussmann mit einem flachen Schuss ins kurze Eck. In den letzten 10 Minuten wollte man den Sieg noch zweistellig machen, doch die Bemühungen blieben erfolglos, was jedoch die gute Leistung der Hausherren in keinster Weise schmälerte.