Im ersten Saisonspiel mussten sich die F1-Juniroen beim TSV Dorfen mit 4:5 geschlagen geben. Das Spiel verlief auf Augenhöhe und wurde von beiden Seiten kämpferisch und mit viel Einsatz geführ. Bereits in der 3. Minute verzog Johannes Kieweg einen Fernschuss aus 10 Metern nur knapp über das Tor. Eine Minute später setzte Karl Hanslmeier einen Eckball von der linken Seite ganz knapp in das Aussennetz. Dorfen revanchierte sich in der 5.  Minute mit einem schnellen Konter, den Henry Pfandenhauer glanzvoll parierte. Bei einem zweiten Konter zwei Minuten später musste er sich allerdings geschlagen geben und Dorfen erzielte das 1:0. Altenerding blieb am Drücker und in der 8. Minute setzte David Pompej eine Ablage von Frederick Röschke an den rechten Pfosten. Sechs Minuten später waren die Gäste aber dann im Glück, denn diesmal visierten die Hausherren das Alu an. Noch in der gleiche Minute schlug Karl Hanslmeier einen Ball lang vom Tor lang ab. Fredrick Röschke nahm den Ball, der über die gesamte Abwehr ging, gut auf und verwandelte zum verdienten Ausgleich. Dorfen zog wiederum nach und nach einer Ballstafette auf der linken Seite gingen die Hausherren wieder mit 2:1 in Führung. Dann war wieder die SpVgg an der Reihe bediente Hanselmeier maßgeschneidert für Anton Pfeifer, der jedoch aus 8 Metern knapp neben das Tor verzog. Anton Pfeifer bediente dann auch in der 20. Minute wiederum Frederick Röschke bediente, der aus dem Getümmel heraus aus Metern abermals ausgleichen konnte. So ging es auch zum Pausentee. Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Veilchen, sodass die Dorfener mit einem Flachschuss wieder mit 3:2 in Führung gingen. Die Verteidiger waren hierbei zu weit weg vom Ball. In der 21. Minute fingen sich die Altenerdinger dann nach einem Konter auch noch das 2:4 ein. Sie behielten aber aber die Energie zum Kampf und wiederum war es Frederick Röschke, der zehn Minuten vor dem Ende auf 3:4 verkürzen konnte. Eine Minute später setzte dann Karl Hanselmeier einen Fernschuss an den rechten Pfosten, aber wenig später sollte doch der Ausgleich gelingen. Nach Zuspiel von Massimo Wittmann war es Anton Pfeifer, der mit einem schönen Heber auf 4:4 stellte. Aber fünf Minuten vor dem Ende gab es dann den KO-Schlag für die Veilchen. Als die Altenerdinger auf der linken Verteidigerseite den Ball nicht wegbekamen. kam ein Angreifer zum Schuss und markierte den 5:4-Endstand für seine Farben. Anzumerken ist noch ein Lattenknaller von Karl Hanslmeier in der 36. Minute, doch der abermalige Ausgleich ließ in der Schlussphase vergeblich auf sich warten.