Bei spätsommerlichem Traumwetter trat die neu zusammengestellte F4 mit Coach Stephan Mückel voller Vorfreude zum allerersten Punktspiel beim FC Eitting an. Im Kader liefen auf: Adriano Wittmann (1/TW), Lukas Reiser (3), Benedikt Stanglmaier (4), Leo Unverricht (5), Marco Ebert (6), Laurentin Hirsch (7), Paul Schiewitz (8), Vincent Mörtl (9), David Mückel (10), Erik Hausmann (11), Julian Jaworek (12).

Die Jungs agierten über weite Strecken durchaus gut, doch man konnte der körperlichen Unterlegenheit der Gastgeber nicht trotzen und fuhr mit einer 1:9-Niederlage zurück nach Hause.

Das der Auftakt ein hartes Unterfangen werden würde, zeigte sich schon beim gemeinsamen Aufwärmen, waren die Spieler des FC Eittings doch im Schnitt zwei Jahre älter. Dennoch war die Motivation im Team enorm. So gab es auch direkt nach dem Anstoß die ersten Torchance durch Schiewitz, der sich durch die Abwehrreihen des FC Eittings dribbelte und nur an deren Schlussmann scheiterte. Im Gegenzug erspielten sich der Gegner mehrere Torchancen, die von der Verteidigung um Mörtl, Hausmann und Torwart Wittmann viele Mal stark pariert wurden. Doch das gegnerische Team machte weiter Druck und wirbelte die Defensive der Veilchen ordentlich durcheinander. So stand es kurze Zeit später bereits 3:0.

Völlig unbeirrt des Zwischenstandes spielte auch die SpVgg offensiv stark, gute Szenen hatten dabei Mörtl, Jaworek und Stanglmaier, die sich gegen die teilweise ein Kopf größeren Gegenspielern durchsetzen konnten. Weitere Torchancen gab es durch Schiewitz und Mückel, aber der FC Eitting wusste diese abzuwehren und nutze im Gegenzug die Kontermöglichkeiten. So lag die Wilde 13 zur Halbzeit bereits 0:5 zurück und das bei mehr Spielanteilen.

Trotzdem ließen unsere Jungs nicht die Köpfe hängen und starteten nach aufmunternden Worten des Trainers in die 2. Halbzeit. Wettmann wechselte von der Torwartposition in die Offensive und Mückel stellte sich zwischen die Pfosten. Doch auch er musste trotz starker Leistung zunächst weitere zwei Treffer aus dem Netz fischen. Die SpVgg ließ sich dennoch nicht unter kriegen. Nach einem klasse Zusammenspiel von Hirsch und Ebert konnte Schiewitz letztendlich den hochverdienten Anschluss und den allerersten Treffer für die Wilde 13 erzielen. Kurz darauf gab es eine weitere Torchance durch Ebert, Unverricht, Reiser und abermals Paul. Allerdings gelang kein weiterer Treffer. Kurz vor Abpfiff erzielte der FC Eitting noch einen Treffer zum 8:1-Endstand.

Am Ende stand eine sehr deutliche Niederlage bei einer tollen Spielmoral. Die Leistung des gesamten Team war sehr ansprechend. Schon in den nächsten Spielen werden mit mehr Erfahrung und Spielpraxis sicherlich Fehler im Spielaufbau abgestellt und die ersten Punkte eingefahren.