Das Nachholspiel beim FC Forstern konnten die D3-Junioren der SpVgg mit einem klaren 4:2-Erfolg für sich verbuchen. Von Beginn an machten die Altenerdinger Druck auf das gegnerische Tor, doch der Führungstreffer wollte einfach nicht fallen. Forstern spekulierte zunächst auf Konter und nach 16 Minuten wurde einer dieser Gegenstöße mit einem Eckball belohnt, der dann Folgen haben sollte, denn SVA-Keeper Lukas Gilbert bugsierte den scharf nach innen getretenen Ball unglücklich ins eigene Netz. Zwei Minuten später nutzten die Veilchen dann einen Eckball auf der anderen Seite zum Ausgleich und kurioserweise unterlief einem FCF-Abwehrspielernach Hereingabe von Karl Hanslmaier das gleiche Missgeschick. Altenerding machte weiter Druck und nach 24 Minuten brachte Innenverteidiger Conrad Czech seinen Farben folgerichtig in Front, denn ein langer hoher Ball landete direkt unter der Latte und brachte die verdiente 2:1-Pausenführung. Zehn Minuten nach Wiederbeginn zeigte David Pompei seine Klasse, als er nach Hereingabe von Frederike Roeschke, eiskalt den Ball links unten einlochte. Forstern bäumte sich noch mal auf und konnte durch einen sehenswerten Treffer auf 2:3 verkürzen. Aber die Veilchen ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und dem vierten Treffer ging wieder ein Eckstoß voraus. Erneut brachte Hanslmaier das Spielgerät scharf nach innen, wo Lennox Höhne zur Stelle war und das Leder volley, rechts halbhoch in die Maschen donnerte, sodass sich dem FCF-Torhüter keine Abwehrmöglichkeit bot. In den Schlussminuten prüfte Forstern noch drei mal die Tagesform von Schlussmann Gilbert, der jedoch auf der Hut war und keinen weiteren Gegentreffer mehr zuließ. Nach dem Schlusspfiff jubelte die Mannschaft und freute sich, die Tabellenspitze zurückerobert zu haben. Die nächste und letzte Partie gegen den Verfolger TSV Isen wird am Wochenende die endgültige Entscheidung bringen und Trainer Oliver Heidler und sein Team freuen sich auf das „Endspiel“.