Nach dem klaren und hochverdienten 9:2-Erfolg der E3-Junioren können die Altenerdinger Nachwuchskicker vor dem abschließenden Saisonspiel am nächsten Wochenende gegen den FC Moosininng weiterhin vom Gewinn der Meisterschaft träumen. Die Veilchen genügt gegen den FCM brereits ein Zähler und wenn man den bisherigen Saisonverlauf und auch das Match beim SV Eichenried als Grundlage sieht, dann darf man durchaus optimistisch sein, dass man das Saisonziel erreichen kann. Beim SVE begannen die spielfreudigen Gäste mit viel Elan und von Beginn an übernahm man das Zepter und man wolle nie Zweifel über den Sieger dieser Partie aufkommen lassen. Der Auftakt ließ dann das Selbstvertrauen der SpVgg noch deutlich ansteigen, denn kaum hat der Referee die Partie angepfiffen, klingelte es auch schon im Eichenrieder Kasten, denn bereits in der zweiten Spielminute brachte Andreas Neumann seine Farben in Front. Von diesem frühen Führungstreffer zusätzlich beflügelt, bleiben die Sempstädter am Drücker und bereits nach sechs Minuten ließ Philipp Feuker dann den nächsten Treffer folgen. Obwohl Altenerding weiterhin das Eichenrieder Tor unter Dauerbeschuss nahm, konnten die tapfer kämpfenden Gastgeber bis zur 13. Minuten einen weiteren Gegentreffer abwenden, doch dann war wieder Neumann zur Stelle und sorgte schon frühzeitig für die Entscheidung. Aber Neumann war nicht zu bremsen und mit seinem Treffer zum 4:0 sorgte er für den Startschuss zu einer fulminaten Schlussphase der SpVgg. Kaum hatten die Eichenrieder den Wiederanstoß ausgeführt, wurden sie von der SpVgg sofort unter Druck gesetzt und nach einem schnellen Ballgewinn war es dann Marco Ebert vorbehalten, um sich auch die Torschützenliste einzutragen. Aber noch vor der Pause machten die Veilchen dann schon das halbe Dutzend voll und für den 6:0-Halbzeitstand zeigten sich dann Kapitän Mohammed Muaaz verantwortlich. Zu Beginn der zweiten Hälfte war dann die Altenerdinger Überlegenheit anfänglich verflogen, was zu einem an einigen Umstellung lagen, aber sicherlich hatte es auch damit zu tun, dass die SVA-Kicker im Gefühl des sicheren Sieges doch etwas nachlässig wurden. Dies wusste der SVE dann zu nutzen und nach vier Minuten musste der Altenerdinger Schlussmann erstmals hinter sich greifen. In der Folgezeit schöpften die Hausherren dann neuen Mut und man verstand es, das eigene Tor nun besser zu verteidigen, sodass die Gäste lange Zeit ohne Treffer blieben. Als dann Eichenried acht Minuten vor dem Ende nochmals eine Ergebnisverbesserung herstellen konnten, ging wieder ein Ruck durch das Altenerdinger Team und es war zu erkennen, dass man nicht gewillt war, den zweiten Durchgang als Verlierer zu beenden. Nun war man wieder besser im Spiel und nur drei Minuten nach dem 2:6 markierte dann Neumann seinen vierten Treffer und baute den Vorsprung wieder aus. Nun war die Gegenwehr von Eichenried gebrochen und nur eine Zeigerumdrehung weiter sorgte dann Ebert für den achten Treffer seiner Farben. Aber noch war der Torhunger der Gäste nicht gestillt und eine Minute vor dem Ende der Partie konnte sich dann auch noch Valentin Kugler in die Torschützenliste eintragen und markierte den 9:2-Endstand, der der SpVgg für den letzten Spieltag alle Chancen offenhält.