Im hitzigen Auswärtsspiel beim der (SG) SV Hörlkofen II lieferte die SpVgg Altenerding, liebevoll auch als „Veilchen“ bezeichnet, eine beeindruckende Vorstellung ab und setzte sich in einem sehr torreichen Match letztlich klar mit 11:5 durch. Aber schon in der ersten Spielminute setzte Hörlkofen ein starkes Zeichen mit einem Tor von Benedikt Schmidt. Doch die Antwort der Veilchen ließ nicht lange auf sich warten, und nach drei Minuten glich Dominik Bendl zum 1:1 aus, was den Ton für ein torreiches Spiel setzte. Der weitere Verlauf des Spiels war geprägt von einem aufregenden Schlagabtausch. Hörlkofen legte durch Tore von Cornelius Zöllner und erneut Benedikt Schmidt wieder vor und verdiente sich eine 3:1-Führung, aber der Gastse zeigte Charakter und kam durch Vinzent Zanker und Jonas Ebert zurück ins Spiel, um es bis zur 16. Minute auf 3:3 auszugleichen. Zanker konnte kurz darauf sogar die Führung für Altenerding erzielen, gefolgt von zwei weiteren Toren von Julius Baumbach, so dass die Veilchen mit einem komfortablen 6:3-Vorsprung in die Halbzeit gingen. Auch im zweiten Durchgang beanspruchten die Hausherren den besseren Start und Sebastian Cyralax sorgte bei seinem Farben neue Hoffnung. Doch Lennard Merget antwortete mit einem spektakulären Distanzschuss, der den Ball über den Torwart hinweg ins Netz beförderte. so dass der alte Abstand wieder hergestellt war. Obwohl Cyralax noch einmal verkürzte, dominierte Jonas Ebert das späte Spielgeschehen mit drei aufeinanderfolgenden Toren, gefolgt von einem weiteren Treffer von Merget. Mit diesem fulminanten 11:5-Sieg zeigten die Veilchen, dass sie trotz der Rückschläge in den vorangegangenen Spielen in der Lage sind, entscheidend und kraftvoll zu reagieren. Dieses Spiel könnte ein Wendepunkt sein, der den Veilchen hilft, mit neuem Schwung und Optimismus die kommenden Herausforderungen anzugehen.