Mit einem 10:2 (4:0)-Kantersieg gegen den FC Moosburg fanden die E1-Junioren der Spielvereinigung zurück in die Erfolgsspur. Nach der bitteren Derbyklatsche gegen den FC Erding waren die Lila-Weißen vom Anpfiff weg auf Wiedergutmachung aus. Mit temporeichen Kombinationen setzte man den FCM von Anfang an unter Druck und es entwickelte sich weitestgehend ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Gäste.

Bereits nach vier Minuten klingelte es erstmals im Gehäuse der Isarstädter. Auf dem linken Flügel wurde Emilio Polsfuss steil geschickt, der, alleinstehend vor dem gegnerischen Torwart, uneigennützig quer legte, so dass Metehan Özen keinerlei Mühe hatte, zum 1:0 zu vollenden. In der 10. Spielminute schlug Altenerdings Goalgetter dann aber selbst zu. Mit einem Sololauf über das halbe Feld entledigte sich Polsfuss der überforderten Moosburger Abwehr und behielt vor dem Tor die Nerven zum 2:0. Nach selbigem Schema dann auch das 3:0 für Altenerding, erneut hieß der Torschütze Emilio Polsfuss. Kurz vor dem Seitenwechsel durfte sich auch Spielführerin Ronja Buttstedt über einen Treffer freuen. Von Metehan Özen auf die Reise geschickt, nutzte Buttstedt ihre Schnelligkeit und vollendete aus halbrechter Position mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zum 4:0 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Moosburg etwas früher zu stören, bekam aber sofort die Quitting. Ein weiterer schnell vorgetragener Angriff der Veilchen konnte lediglich zur Ecke geklärt werden. Letztere verwandelte Enes Koc per Kopf zum 5:0. Nun durften auch die Gäste erstmals jubeln. Ein missglückter Rückpass landete direkt vor den Füßen eines Gegners, der den 1:5 Ehrentreffer markieren konnte.

Nur wenige Zeigerumdrehungen später dann aber erneut höchste Alarmstufe im Moosburger Strafraum. Wieder hatte sich Emilio Polsfuss nach einem Steilpass auf die Reise gemacht und konnte nur durch ein Foul im Strafraum vor seinem dritten Treffer gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum 6:1. Auch in der Folge rollte Angriff um Angriff auf das Tor des FC. Die Gäste aus Moosburg kamen auf Grund der gefälligen Altenerdinger Doppel- und Schnittstellenpässe über die gesamte Partie hinweg kaum in die Zweikämpfe und liefen so gut es ging den Attacken der Spielvereinigung hinterher. Doch auch beim 7:1 durch den emsigen Elias Faust, blieb dem FC nur das Nachsehen. Alesio Kosta mit einem Doppelpack und Maxi Geiger nach einem sehenswerten Solo vollendeten den Torreigen auf Seiten der Semptstädter, zuvor hatte Moosburg beim zwischenzeitlichen 2:9 noch für Ergebniskosmetik gesorgt.

Mit einer spielerisch überzeugenden und temporeichen Vorstellung belohnten sich Veilchen nur einen Tag nach ihrem erfolgreichen Merkur-Cup Turnier mit einem zweistelligen Sieg und rückten auf den dritten Tabellenrang vor. Nach den Pfingstferien wartet dann allerdings mit dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Wartenberg ein harter Brocken auf die Faust/Hahn-Schützlinge.