In einem heiß umkämpften Derby drehten die Altenerdinger C3-Junioren einen 0:2- Pausenrückstand und erarbeiteten sich einen letztlich verdienten 4:2-Erfolg gegen die JFG Sempt Erding. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn nach nur zwei Zeigerumdrehungen gingen die Gäste bereits in Führung. Der Linksaußen der JFG überlief die zunächst desorganisierte Abwehr der Hausherren und schob den Ball flach ins kurz Eck. Die Veilchen antworteten mit stürmischen Angriffen. Wiam Trakuri scheiterte in Minute 8 knapp mit einem Kopfball, nur zwei Minuten später brachte Sturmspitze Tiago Cardante Rodrigues das Leder praktisch auf der Torlinie nicht im Gehäuse unter, sondern schoss den Torhüter der JFG an. Der vermeintliche Ausgleich von Wiam Trakuri nach 20 Minuten wurde allerdings seitens des Referee zurecht wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Die Gäste ihrerseits waren bei Kontern brandgefährlich, wenn der schnelle Außenstürmer auf die Reise geschickt wurde. Allerdings hatte er zum Glück der Heimelf sein Zielwasser nicht passend eingestellt und scheiterte ein ums andere mal aus aussichtsreicher Position. Gleichwohl erhöhten die Erdinger noch vor dem Seitenwechsel ihren Vorsprung, als Goalie Bernhard Herkner einen hohen Freistoß nur abklatschen konnte und der Gästestürmer aus kurzer Entfernung abstaubte. Nach einer Brandrede von Aggressiv-Leader Leon Potoku zum Pausentee warfen die Veilchen nochmals alles in die Waagschale. Scheiterte Wiam Trakuri in Minute 36 noch an der Latte, verkürzte Eldar Sejdinovic 10 Minuten später per trockenen Linksschuß aus zentraler Position zum 1:2. Nur eine Minute später stellte Wiam Trakuri nach Steilpass in die Spitze den Gleichstand her. Die Altenerdinger bekamen nun deutlich Oberwasser. Eine Viertelstunde vor Schluss traf Wiam Trakuri erneut nur die Unterkante der Latte, doch fünf Minuten später gingen die Hausherren erstmals in Front. Erik Hitzlsperger legte den Ball aus zentraler Position in den Strafraum, wo ihn ein Abwehrspieler der Gäste unglücklich ins eigene Tor verlängerte. Die JFG bäumte sich nochmals auf, doch Wiam Trakuri mit seinem zweiten Treffer fünf Minuten vor Abpfiff stellte den umjubelten 4:2-Derbyerfolg sicher.