Mit einer 6:2-Packung fegten die F4-Junioren der SpVgg bei ihrem zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde die heimstarke F2 des FC Moosinning vom Platz. Dabei verschliefen die Veilchen die erste Hälfte nahezu komplett. So kam die Heimmannschaft bereits in der 9. zur 1:0-Führung und in Minute 16 sogar zum 2:0. Ein paar Chancen durch Johannes Kieweg (6.), Stürmer Basti Reiner (12.) und Offensivkraft Lennox Höhne (19.) brachten nichts Verwertbares, denn immer wieder scheiterte man durch mangelnde Konsequenz im Abschluss. Kapitän Frederik Röschke war es schließlich, der seiner Mannschaft wieder Hoffnung gab. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff mit den wichtigen Anschlusstreffer durch einen Schuss ins rechte untere Eck auf 1:2 verkürzte. Zu Recht verärgert war Tormann Til Jandl auf seine Truppe, dem es zu verdanken war, dass der Rückstand zur Pause nicht höher ausfiel. Entsprechend gab es vom Trainergespann Röschke/Kieweg diesmal deutliche Worte, welche  die Leidenschaft und Kampfgeist bei ihren Schützlingen vermissten. Mit einer kleinen taktischen Umstellung des Spielsystems und einer gehörigen Portion Wut im Bauch zeigten die Altenerdinger Jungs nun in Hälfte Zwei ihr wahres Gesicht. Ab sofort hieß es Attacke! Und die Semptstädter drehten auf, dass sich die mitgereisten Fans verwundert die Augen rieben. Kapitän Röschke ging dabei als gutes Beispiel voran und erkämpfte sich in der 21 sowie vier Minuten später gute Möglichkeiten in der gegnerischen Hälfte. Die Mannschaft mit den Mittelfeldspielern Korbinian Irl, Massimo Wittmann und dem zweikampfstarken Anton Pfeifer kamen durch ihr Gegenpressing zu immer mehr Ballbesitz und setzten den Gegner damit massiv unter Druck. Dadurch wurde die Hintermannschaft des FCM zunehmend unsicherer und Außenstürmer Höhne stellte mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck den Ausgleich in der 26. Minute her. Dieses konsequente Zustellen des Gegners brachte bereits eine Minute später erneut durch Lennox Höhne den Führungstreffer zum 3:2. Das Spiel war gedreht und sichtlich geschockt hatten die Moosinninger nichts mehr entgegenzusetzen. Nicht zuletzt waren es die beiden Abwehrspezialisten Gabriel Petkos und Johannes Kieweg, die wieder einmal nichts anbrennen ließen. Durch ihr konsequentes Einschreiten konnten die Angriffe der Gegner frühzeitig vereitelt und Keeper Jandl damit entlastet werden. Liam Michel, der nun ebenfalls aus der Abwehr agierte, war nach einer Ecke der lachende Gewinner und staubte in der 29. Minute  zum 4:2 ab. Daran Spaß gefunden war es nur wenig später erneut Michel, der mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck die Führung zum 5:2 ausbaute. Den Schlusspunkt der Partie setzte der Kapitän selbst. Freddy Roeschke fing einen Abschlag des Schlussmannes ab und netzte das Leder ins Kreuzeck zum Endstand ein. Erneut hat sich die Mannschaft mit unglaublicher kämpferischen Leistung ins Spiel zurückgebracht und mit ihrer Moral den großen Rivalen aus Moosininng besiegt. Das war großer Sport! Die F4 bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreichen Fans für ihre tolle Unterstützung und freut sich nach dem Pfingstferien auf ihr nächstes Heimspiel gegen den FC Hörgersdorf.