Schon vor Beginn der Partie zwischen den E4-Junioren und den Gästen aus St. Wolgang standen die Vorzeichen für die Kicker der SpVgg alles andere als gut, denn die Personallage war sehr gespannt. Diese Situation war dem Umstand geschuldet, dass viele Spieler an diesem Wochenende in einem Zeltlager weilten, so dass man drei Spieler aus der E5 in den Kader berufen musste. Vorweg ist zu sagen, dass sie ihre Sache sehr gut machten, aber letztendlich fehlte dann im zweiten Durchgang die Kraft, so dass man eine knappe Halbzeitführung aus der Hand gab und schließlich eine 2:5-Niederlage kassierte. Dabei fing es für die Veilchen sehr gut an und schon nach drei Minuten sollte man in Front gehen. Nach einer Ablage von Adam El Makhantar auf den an der Strafraumgrenze stehenden Vincent Mörtl fackelte dieser nicht lange und gegen seinen Schuss konnte der TSV-Keeper nichts mehr ausrichten. Vier Minuten später drohte dann aber der Ausgleich. Nach einem Zuspiel in den Strafraum drehte sich der Zentrumsangreifer blitzschnell um seine eigene Achse und zog ab, doch Keeper Adriano Wittmann tauchte gedankenschnell ab und konnte die Kugel hervorragend abwehren. Die Gastgeber agierten in der Anfangsphase dagegen sehr effektiv und nach 12 Minuten konnte man den Vorsprung ausbauen. Nach einem sehr sehenswerten Angriff über die Stationen Vincent Mörtl und David Mückel legte Letzterer mustergültig auf den freistehenden Paul Ipolyi ab, der dann wenig Mühe hatte, um das Spielgerät aus kurzer Entfernung ins Netz zu befördern. Aber zwei Minuten später konnten die Gäste dann verkürzen und dieser Treffer war sehenswert, denn ein 18 Meter-Schuss eines Angreifers landete unhaltbar im Winkel des Altenerdinger Tores und Wittmann hatte nicht den Hauch einer Abwehrchance. Nach 20 Minuten konnte der starke Altenerdinger Keeper jedoch den Ausgleich verhindern. Als ein Angreifer alleine vor ihm auftauchte, drohte nämlich das 2:2, doch mit einer hervorragenden Abwehraktion ließ Wittmann die Hoffnungen der Gäste platzen. Die letzte Chance im ersten Durchgang hatte dann Laurentin Hirsch, doch sein scharfer Fernschuss ging leider zu zentral auf das Tor, so dass der St. Wolfganger Keeper zur Stelle war und es mit einer knappen Führung der Veilchen in die Pause ging. Zwei Minuten nach Wiederbeginn brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Diesmal zog ein Angreifer der Gäste von der linken Seite nach innen, doch der abschließende Schuss strich knapp am langen Eck vorbei. Zwei Minuten später hatte dann der Altenerdinger Anhang wieder den Torschrei auf den Lippen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite konnte der St. Wolfganger Schlussmann das Leder mit der Hand abwehren. Jedoch landete der Abpraller genau bei Johannes Massauer, der sofort abzog, das Tor jedoch um Zentimeter verfehlte. Nach 33 Minute schlugen die Gäste an langen Ball nach vorne. Als Wittmann aus dem Tor kam, schien die Gefahr gebannt, doch anstatt das Spielgerät mit der Hand aufzunehmen, wollte er mit dem Fuß klären. Bei diesem Versuch landete der Ball bei einem gegnerischen Spieler, der sofort abzog, doch auch er zielte ungenau, so dass der Ball ebenfalls das Gehäuse verfehlte. Doch eine Minute später glückte dem TSV St. Wolfgang dann doch der Ausgleichstreffer, denn ein schöner Fernschuss, der für Wittmann etwas zu hoch war, schlug genau unter der Latte des Altenerdinger Tores ein. Dieser Gegentreffer zeigte bei der SpVgg Wirkung, denn nun nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und nur eine Minute später wäre man fast in Führung gegangen, doch Wittmann war zur Stelle und konnte einen Schuss eines vor ihm auftauchenden Gegenspielers parieren. Aber in der 39. Minute reichten auch seine Fangkünste nicht mehr aus. Diesmal setzte sich ein Angreifer auf dem linken Flügel durch, drang dann in den Strafraum ein und versenkte den Ball unhaltbar flach im langen Eck. Nun ließen die Kräfte bei der SpVgg merklich nach und dies wusste St. Wolfgang nur zwei Minuten später zur Vorentscheidung zu nutzen. Nach einem Ball in den Strafraum legte ein TSV-Akteur auf seinen Mitspieler ab und der konnte dann aus kurzer Entfernung erfolgreich vollenden. Nun ließ auch die Gegenwehr der Veilchen nach und nur eine Minute später ließ St. Wolfgang dann den nächsten Treffer folgen. Obwohl die Altenerdinger Defensive mit drei Mann gegen einen Gegenspieler numerisch überlegen waren, konnte der Gästeakteur das Duell für sich entscheiden und platzierte dann das Spielgerät zum 5:2-Endstand im langen Eck. Im Gegenzug hätte dann Vincent Mörtl fast für eine Resultatsverbesserung gesorgt, doch sein Schuss verfehlte das St. Wolfgangen Gehäuse um Haaresbreite. Die letzte Chance lag dann noch einmal auf Seiten der siegreichen Gäste. Nach einer Hereingabe von der linken Seite kam ein Angreifer völlig frei vor dem Tor zum Abschluss, aber Wittmann bestätigte seine an diesem Tag tolle Vorstellung und wehrte glänzend ab, so dass sich am Endergebnis nicht mehr ändern sollte.