Die E4-Junioren mussten im Auswärtsspiel beim TSV Dorfen III eine unnötige 5:6-Niederlage hinnehmen und gaben dabei eine zwischenzeitliche 5:2-Führung aus der Hand.

Nach kurzem Abtasten der beiden Mannschaften gelang Dorfen in der fünften Minute nach einer Ecke das erste Tor. Zwei Minuten später die erste große Chance für Altenerding durch Simon Faust, der nach Abschlag des heutigen Torwarts Nicolas Roith leider links am Tor vorbei schoss. Kurz darauf ein Lattenschuss des Gegners. In der 14. Spielminute der ersehnte Ausgleich durch Simon Faust nach Zuspiel von Finn Backin. Das 2:1 für die Semptstädter erzielte Finn Backin selbst. Nachdem er sich im Sturm den Ball erkämpft hatte brachte er das Leder im Netz unter (17.). Nur drei Minuten später glich der Gegner mit einem Fernschuss hoch ins lange Eck aus. Dorfen übernahm immer mehr das Spielgeschehen und hatte in der 22. Minute einen Aluminiumtreffer an den linken Pfosten. Da kam das 2:3 der Veilchen, das Jason Ocancey nur eine Zeigerumdrehung später mit einem Linksschuss über den Torwart hinweg erzielte, zum richtigen Zeitpunkt. Noch kurz vor der Halbzeit erhöhten die Altenerdinger nach sehenswertem Pass von Jonas Wassermann in den Lauf von Finn Backin auf 4:2.

In der 27. Spielminute entschärfte Torwart Nicolas Roith einen Fernschuss mit einer gekonnten Parade. Eine schöne Ballstafette von Leon Feuker über Finn Backin mit Steilpass auf Simon Faust konnte der gegnerische Torwart mit einem guten Reflex gerade noch halten. In der 32 Spielminute gelang Finn Backin nach schöner Hereingabe von Simon Faust der fünfte Treffer und die Partie schien entschieden. Zwei Minuten später wurde ein ansehnlicher Kopfball von Jonas Wassermann vom gegnerischen Torwart von der Linie gekratzt. Es spielten nun beide Mannschaften mit offenem Visier. Die E4-Junioren ließen sich vom Offensivdrang weiter anstecken und vernachlässigten in der letzten Phase des Spiels die Defensivarbeit. Zwischen der 35. und 45. Minute erzielten die Dorfner drei Tore zum 5:5-Ausgleich, wobei die Veilchen in diesem Spielabschnitt auch noch die ein oder andere Chance liegen ließen. In der 48. Minute nochmal eine Chance zur erneuten Führung für Altenerding, doch der TSV-Keeper hielt einen schönen Fernschuss von Jonas Wassermann. Das bessere Ende hatten die Hausherren, denn quasi mit dem Schlusspfiff erzielten die Dorfner den vielumjubelten Siegtreffer zum 6:5-Endstand.

Es war ein abwechslungsreiches Spiel in der zweiten Halbzeit, in der es hin und her ging, ließ Altenerding die Kompaktheit in der Rückwärtsbewegung vermissen. Eine bittere Niederlage nach zwischenzeitlicher Dreitore-Führung beim direkten Tabellennachbarn sorgte nach Spielende für Ernüchterung.