Ohne jede Chance blieben die F1-Junioren im Heimspiel gegen den FC Forstern, so dass man mit 1:9 gehörig unter die Räder kam. Nach sieben Minuten kamen die Gäste zur ersten vielversprechenden Möglichkeit, doch der Altenerdinger Schlussmann Christoph Zimmermann zeigte seine Klasse und konnte einen Flachschuss von der Strafraumgrenze mit einer starken Fußabwehr klären. Vier Minuten später gerieten die Veilchen aber dann doch früh in Rückstand. Bei einem Einwurf des FCF waren die Gastgeber nicht wach, so dass ein Forstener Akteur dann völlig freistehend an die Kugel kam. Er legte auf seinem an der Strafraumgrenze stehenden Mitspieler ab und dessen Flachschuss sprang vom Innenpfosten in die Maschen. Nur eine Minute später war es Zimmermann zu verdanken, dass der FCF nicht frühzeitig den nächsten Treffer nachlegt, denn er war zur Stelle und konnte einen Schuss eines allein vor ihm auftauchenden Angreifers glänzend parieren. Nach 13 Minuten musste er dann aber doch wieder hinter sich greifen. Nach einem Angriff über die rechte Seite zog ein Gästespieler ab und obwohl Zimmermann mit der Hand noch am Ball war, konnte er den Einschlag in seinem Kasten nicht mehr verhindern. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel konnten die Gäste dann sogar im ersten Durchgang noch den dritten Treffer nachlegen. Nach einem Foul bekam Forstern an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen, der dann mit einem scharfen Flachschuss auch zum 3:0-Pausenstand genutzt werden konnte. Mit dem Halbzeitpfiff hoffte der Forstener Anhang sogar noch auf den vierten Treffer, aber Zimmermann ließ die Hoffnungen platzen, denn er war abermals auf der Hut, so dass er einen Schuss eines von halblinks auf ihn zusteuernden Angreifers glänzend parieren konnte. Nach der Pause wechselte Zimmermann dann ins Feld und für ihn stand nun Florian Angermaier zwischen den Pfosten. Zwei Minuten nach Wiederbeginn hätte sich Zimmermann dann fast in die Torschützenliste eingetragen. Er stürmte von der rechten Seite in den Strafraum, doch seinen Schuss wehrte der FCF-Keeper ab und als Mika Goeke dann nachschießen wollte, kam ein Verteidiger Bruchteile vor ihm an den Ball und konnte das Leder aus der Gefahrenzone schlagen. Im Gegenzug konnte dann Forstern den Vorsprung ausbauen. Nach einem Angriff über die linke Seite zog ein Angreifer ab und Angermaier konnte den Schuss ins kurze Eck nicht mehr abwehren. Aber die Hausherren wussten die passende Antwort und im Gegenzug fand ein Schuss von Zimmermann den Weg ins Netz und sorgte für das 1:4. Aber auch die Gäste waren nicht um eine entsprechende Antwort verlegen und vom Anstoß weg stürmte man sofort wieder nach vorne und ein erfolgreicher Weitschuss sorgte für den alten Abstand. Nur eine Minute später machte der FCF dann das halbe Dutzend voll. Nach einem Pass auf die rechte Seite lief ein Angreifer alleine auf das Tor zu und versenkte das Spielgerät flach im langen Eck. Nun fielen die Treffer im Minutentakt aber abermals dauerte es nur eine weitere Zeigerumdrehung bis die Gäste wieder zum Torjubel ansetzten. Diesmal wurde ein im Strafraum sträflich ungedeckter Angreifer bedient und er hatte noch genügend Zeit, um sich das Zuspiel anzunehmen, ehe er dann aus kurzer Entfernung auf 7:1 stellte. Aber der Torhunger der Gäste war noch nicht gestillt und fünf Minuten vor dem Ende ließ man dann den achten Treffer folgen. Diesmal wurde der auf der rechten Seite freistehende Außenstürmer bedient. Er lief noch einige Schritt in Richtung Tor und traf dann flach ins lange Eck. In der letzten Minute gab es dann fast eine Kopie des vorausgehenden Tores. Abermals erreichte ein Zuspiel den rechten Flügelspieler, der ähnlich genau wie beim 8:1 zielte und das Spielgerät zum Endstand im langen Eck platzierte.