Vor dem letzten Punktspiel waren die Vorzeichen klar abgesteckt und die D4-Junioren der SpVgg durften gegen die Gäste vom FC Hörgersdorf nicht verlieren, um die Meisterschaft nicht mehr aus der Hand zu geben und schon ein Remis hätte auf aufgrund des besseren Torverhältnisses für die Festigung von Platz ausgereicht. Aber die Veilchen wollten sich auf keine Rechenexempel einlassen und die hochmotivierten Nachwuchskicker der SpVgg begannen das „Endspiel“ sehr forsch. Mit einem kompakten Pressing hatten man den starken Gegner über weite Strecken der ersten Halbzeit im Griff. Nach einer Ecke von Mahyar Karimi in der 5. Spielminute schaltet Amir Nabizadeh schneller als der Gegner und traf zur vielumjubelten Führung ins Netz. Nur eine Zeigerumdrehung später der nächste Schuss auf des Gegners Kasten, doch der Torwart der Gäste konnten den Schuss von Semir Bayir parieren. Doch weitere zwei Minuten später brandete im Altenerdinger Lager wieder Jubel auf. Nach einem klugen Zuspiel von Mahyar Karimi fasste sich Jason Ocansey ein Herz und sein Fernschuss landete unhaltbar im Winkel. Aber dann brachten sich die Platzherren selbst in die Bredouille. Nach einem Abspielfehler der Altenerdinger kamen die Gäste nach neun Minuten zum Anschlusstreffer. Die Semptstädter zeigten sich davon aber unbeeindruckt und forcierten den Offensivdrang nochmals, was in den folgenden Minuten zu mehreren Chancen durch Jason Ocansey, Lukas Pirschlinger und Ludwig Hirsch führte. Folgerichtig gelang der Heimelf dann nach 16 Minuten das 3:1. Nach einem gut getimten Zuspiel von Semir Bayir aus dem Mittelfeld in die Spitze kam Ludwig Hirsch zum Abschluss. Zunächst konnte er den Schuss noch parieren, doch die SpVgg setzte entschlossen nach und letztendlich war ea dann Amir Nabizadeh, der die Kugel aus kurzer Entfernung über die Linie brachte. Nach dieser verdienten Führung hielten die Altenerdinger die Geschwindigkeit und Laufleistung weiterhin hoch und kamen noch zu weiteren Chancen. Mit einer etwas konsequenteren Chancenverwertung hätten die Veilchen ihre sehr starke erste Halbzeit mit einem höheren Zwischenergebnis untermauern können. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff hatte Mittelfeldmotor Semir Bayir nach einem sehenswerten Solo mit einem Pfostenschuss Pech im Abschluss. Nun hatten die Gäste eine Großchance auf ihrer Seite. Ein starker Kopfball verfehlte das Tor nur knapp und streifte die Oberkante der Latte. Hörgersdorf wurde in der Folgezeit etwas stärker und bekam phasenweise die Oberhand. Jedoch hatten die Altenerdinger die passende Antwort parat. Nach einem weiteren Fernschuss von Semir Bayir konnte der Ball vom Gegner nicht aus der Gefahrenzone geklärt werden. Den zweiten Ball eroberte Amir Nabizadeh und erzielte das zwischenzeitliche 4:1 in der 42. Spielminute. Den mitunter schönsten Treffer der Begegnung erzielte Mahyar Karimi in der 56. Minute mit einem trockenen Schuss aus halblinker Position ins lange untere Eck zum 5:1-Endergebnis. Die starke Abwehrleistung um Torwart Sebastian Reischl war heute wieder einmal ein wichtiger Baustein zum Erfolg. Die drei starken Offensivkräfte von Hörgersdorf konnten in weiten Teilen in Schach gehalten werden. Die beiden Trainer Günter Meier und Reinhard Pirschlinger waren nach dem Abpfiff überglücklich und stolz: „Die geschlossene Mannschaftleistung mit großem Einsatz der einzelnen Mannschaftsteile war der Grundstein zum Erfolg. Die Jungs halfen sich gegenseitig aus und unterstützen sich. Es hat Freude gemacht der Mannschaft zuzusehen. Die Mannschaft hat sich in den letzten Spielen Schritt für Schritt gesteigert und den ersten Platz der Herbstrunde deutlich bestätigt. Sie schloss mit 4 Siegen in 4 Spielen und einem Torverhältnis von 22:2 bravourös die Herbstrunde ab“.