Nachdem das geplante Spiel der D1-Junioren gegen den TSV Grünwald aufgrund der Witterung auf dem Altenerdinger Rasenplatz leider ausfallen musste, entschieden sich beide Parteien, das Match einfach auf dem Kunstrasenplatz in Grünwald auszutragen. So fuhr man trotz ungemütlichem Wetter zum TSV und diesmal wurde das Aufwärmprogramm ganz anders gestaltet, denn die Aktiven mussten vor Beginn der Partie den Platz noch von den Schneemassen befreien. Schon da waren die Jungs mit Feuereifer bei der Sache und nachdem das Spielfeld frei war, ertönte endlich der Anpfiff. Zu Beginn schien es, als hätten die Hausherren bei der Vorbereitung mehr Kräfte gelassen, denn die Veilchen kam deutlich besser in die Partie und drängten sofort auf die Führung. Nach einem Zuspiel von Xaver Woitzik brachte Roni Vranovci das Leder auf Lis Amagjekja. Als dann nochmal Vranovci an die Kugel kam, hoffte man auf die frühe Führung, doch der TSV-Keeper war hellwach und parierte glänzend. Aber schon wenig später belohnte man sich für das Engagement. Patrik Beslic hatte sich am Flügel gegen seinen Gegenspieler behauptet und brachte das Spielgerät dann flach nach innen, wo Vranovci abermals zum Abschluss kam und diesmal das Spielgerät im Netz unterbrachte. Wenig später kamen die Hausherren dann zum ersten Abschluss. Nachdem Levin Kronthaler und Carli Schönfelder einen Grünwalder Angreifer in die Zange genommen hatten, gab es für die Platzherren etwa fünf Meter vor dem Strafraum einen Freistoß, der jedoch dann nichts Zählbares brachte und am Gehäuse vorbeiging. Aber drei Minuten war es der gleiche Grünwalder Akteur, der für den Ausgleich seiner Farben sorgte, denn er ließ Dennis Neubert aussteigen und schob dann sicher an Keeper Kilian Burgholzer vorbei zum 1:1 ein. Dieser Treffer sorgte für eine Änderung der Situation, denn fortan nahmen die Platzherren eindeutig das Zepter in die Hand und nun konnten sich die Veilchen nicht mehr entscheidend aus der Umklammerung lösen. Nach 16 Minuten hätte dies dann fast zum Führungstreffer geführt, doch Keeper Kilian Burgholzer zeigte sein Können und konnte einen gefährlichen Schuss gerade noch um den Pfosten drehen. Doch im Gegenzug wäre der SpVgg denn fast ein weiteres Erfolgserlebnis geglückt. Der starke Beslic eroberte sich erneut das Leder und bediente Vranovci, der sofort weiter auf Amagjekja spielte, doch ein Verteidiger konnte mit der Fußspitze gerade noch den Einschlag verhindern. Kurz vor dem Ende des ersten Spielabschnittes sollte Altenerding dann aber doch die Führung gelingen, wobei man hier von einem Eigentor profitierte. Nach einer Ecke wollte ein Abwehrspieler die Hereingabe aus der Gefahrenzone befördern, doch der Versuch misslang gründlich, denn das Leder landete im eigenen Netz. Und es sollte vor der ersten Pause noch besser kommen, dann Beslic sorgte mit seinem zweiten Treffer für das 3:1 der SpVgg. Zu Beginn des zweiten Abschnittes waren die Grünwalder zunächst etwas aktiver und schon nach wenigen Sekunden musste der nun im Tor stehende Richard Hasse stark parieren, um den erneuten Ausgleich verhindern zu können. Wenig später hatte der Keeper dann aber selbst Glück. Nach einem schlampigen Pass des Keepers kam ein TSV-Akteur an die Kugel, doch er schoss überhastet ab und setzte den Ball über die Querlatte. In dieser Phase brachten sich die Gäste immer wieder selbst in Schwierigkeiten, denn mit einigen ungenauen Pässen lud man Grünwald immer wieder ein, doch der TSV nahm die Geschenke nicht an. Dafür zeigten sich die Semptstädter in der Offensive sehr effektiv und beim ersten Angriff nach Wiederbeginn konnte man die Führung ausbauen. Nach einem Pass von Amagjekja spielte Luis Kapsner sofort weiter auf Beslic, der dann die Führung ausbauen konnte. Zwei Minuten später bot sich Grünwald mit einem Freistoß an der Strafraumgrenze die nächste Möglichkeit, die aber erneut ungenutzt blieb. Noch in der gleichen Minute hatte die SpVgg Glück, dass man nicht den zweiten Gegentreffer kassiert. Nach einer Ecke rutschte Sebastian Jünke das Leder über den Schlappen, doch der hinter stehende Angreifer der Platzherren scheiterte mit seinem Schuss an Hasse. Sein Gegenüber leistete sich dann aber einen Lapsus, denn beim Abstoß „bediente“ er unfreiwillig den vor ihm stehenden Amagjekja, der aber zu überrascht war, so dass sein Schuss direkt in den auffangbereiten Armen des Torhüters landete. Wenig später musste er dann aber doch hinter sich greifen, doch diesmal konnte er nichts ausrichten, denn gegen den Schuss von Beslic, der zuvor seinen Gegenspieler hatte alt aussehen lassen, war kein Kraut gewachsen. Nur drei Zeigerumdrehungen weiter bekamen die Grünwalder auf der Gegenseite einen Strafstoß zugesprochen. Obwohl Hasse mit den Fingern noch am Ball war, konnte er den TSV-Torerfolg nicht mehr verhindern. Nur fünf Minuten später zeigten sich dann die SVA-Kicker bei einer Ecke unsortiert und die Hausherren wussten diese prompt zu nutzen und verkürtzen auf 3:5. Zwei Minuten nach Wiederbeginn bot sich den Platzherren dann die große Chance wieder heranzukommen, doch Burgholzer konnte mit einer starken Parade einen weiteren Neunmeter des TSV glänzend abwehren. Zehn Minuten später glückte der SpVgg dann der wohl vorentscheidende Treffer. Abermals hatte sich Beslic am Flügel glänzend durchgesetzt, brachte dann das Leder schön nach innen, wo Jonas Petermaier goldrichtig stand und volley zum 6:3 vollenden konnte. Aber noch hatten die Veilchen ihren Torhunger nicht gestillt und vier Minuten vor dem Ende konnte sich Beslic noch einmal in die Torschützenliste eintragen. Nach einem schönen Zuspiel von Kronthaler düpierte er abermals seinen Gegenspieler und seinem abschließenden Schuss konnte der Schlussmann nur noch nachschauen, so dass die Veilchen mit einem deutlichen Erfolg ihre derzeit gute Form eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten.