Einen rabenschwarzen Tag erwischten die C1-Junioren im Heimspiel gegen die DJK Ingolstadt, sodass die Veilchen vielleicht sogar in dieser Höhe verdient mit 0:7 unter die Räder kamen. Die Partie begann für die Gastgeber denkbar schlecht, denn bereits nach vier Minuten geriet man in Rückstand. Nach einem Foulspiel gab es für die Gäste aus ca. 22 Metern in zentraler Position einen Freistoß. Ein Ingolstädter Akteur brachte die Kugel auf das Altenerdinger Tor, doch der Schuss schien für Torhüter Sebastian Kähler Pardo durchaus haltbar. Jedoch konnte er die Kugel nicht festhalten und wehrte den Ball nach vorne ab, wo ein Ingolstädter Angreifer goldrichtig stand und aus kurzer Entfernung mühelos ins leere Tor einschieben konnte. Dieser Treffer zeigte bei der SpVgg Wirkung, denn fortan hatten die Gäste ein spielerisches Übergewicht, konnten dies aber nicht in zählbaren Erfolg ummünzen. Dies hätte sich nach 20 Minuten fast gerächte. Alessio Kosta hat sich an der Strafraumgrenze gegen seinen Kontrahenten durchgesetzt und kam dann zum Abschluss, doch das Leder ging knapp am linken Pfosten vorbei. Dann war aber die DJK wieder an der Reihe und als drei Minuten später ein Angreifer aus ca. 20 Metern abzog, musste man bei der SpVgg tief durchatmen, denn das Leder ging haarscharf am Tor vorbei. Nach 28 Minuten gelang es Ingolstadt dann aber doch der zweite Treffer. Nach einem Pass in die Tiefe lief ein DJK-Akteur allein auf das Tor. Zunächst hatten die Veilchen noch Glück, denn Kähler Pardo konnte den Schuss gerade noch an den Pfosten lenken. Als die Kugel dann entlang der Torlinie rollte, schien die Gefahr gebannt. Jedoch brachte man das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als dann ein Querpass einen völlig freistehenden Angreifer erreichte, konnte dieser dann doch zum 2:0 vollenden. Und Sekunden vor dem Pausenpfiff sollte es für die Hausherren noch dicker kommen. Nach einer schönen Einzelleistung eines Gästespielers setzte dieser seinen Mitspieler gekonnt in Szene, sodass der Angreifer allein auf das Tor zulief und kurz vor der Pause auf 3:0 erhöhen konnte. Obwohl die Trainer in der Kabine noch mal motivierende Worte fanden, gab es an diesem Tage keinen Umschwung und die Ingolstädter hielten auch im zweiten Durchgang das Zepter eindeutig in der Hand. So sollte es auch nicht lange dauern, ehe die Gäste dann auf 4:0 stellten und dieser Gegentreffer war ein Symbol für den heutigen Tag. Nach einem Freistoß wollte Emilio Polsfuss mit dem Kopf klären, doch dabei verlängerte er das Leder derart unglücklich, dass Kähler Pardo schon die größte Mühe hatte, um ein Eigentor zu verhindern. Jedoch gelang es ihm nicht, die Kugel aus dem Gefahrenbereich zu befördern, sodass ein Angreifer dann aus kurzer Entfernung mühelos abstauben konnte. Nur drei Minuten später lag das Spielgerät schon wieder im Tor der SpVgg. Diesmal beging Hannes Inninger einen Stellungsfehler, denn die Gäste eiskalt nutzen, denn nach einem Querpass kam ein Angreifer aus kurzer Entfernung zum Abschuss und Kähler Pardo konnte abermals nichts ausrichten. Nun ging es Schlag auf Schlag und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter machten die Gäste dann das halbe Dutzend voll. Nach einem Foul von Thomas Buttstedt landete der fällige Freistoß unhaltbar im langen Eck und brachte den Gästen dann eine 6:0-Führung. In der Folgezeit zeigten die Veilchen wieder eine etwas bessere Gegenwehr, was dazu führte, dass man zumindest 20 Minuten ohne Gegentreffer blieb. Doch unmittelbar vor dem Ende einer letztendlich einseitigen Partie sollte den hochüberlegenen Gästen doch noch der siebte Treffer gelingen. Zunächst stand man mit dem Alu noch im Bunde, denn ein sehenswerter Fernschuss krachte an den Pfosten. Beim folgenden Nachschuss war dann Kähler Pardo zur Stelle und konnte mit einer starken Parade noch retten, doch im dritten Versuch reichten auch seinen Fangkünste nicht mehr aus, denn ein Abschluss aus kurzer Entfernung brachte den 0:7-Enstand, was zu einem ernüchternden Fazit von Trainer Ronny Krause führte. „Die Ingolstädter haben uns heute die Grenzen aufgezeigt. Wir hatten während der gesamten Spielzeit nur einen Torschuss und fanden nie Zugriff zum Spiel. Nach der enttäuschenden Leistung bleibt zu hoffen, dass uns nächste Woche in Garching zumindest ein versöhnliches Saisonabschluss gelingt“.