Mit einem hart umkämpften 3 : 2 feierten die B2 Junioren der Spielvereinigung ihr erstes Erfolgserlebnis im Nachholspiel der beiden bislang punktlosen Nachzügler gegen die SG Moosen II. Die beiden Teams begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe, so dass es einige Zeit benötigte bis die zunächst etwas fahrige Partie an Fahrt aufnahm. Das erste Ausrufezeichen setzten die Gastgeber in Minute 20, als Mittelstürmer Tiago Cantares einen satten Schuss vom 16er aus halbrechter Position abließ, der nur knapp über das Gebälck der Gäste strich. Dies erwies sich als Weckruf, denn nur eine Minute später, schickte Elias Faust per Steilpass Valentin Schachtl in den Strafraum, der zunächst zwar am herauseilenden Moosener Keeper scheiterte, im Nachsetzen jedoch zur Führung in das verweiste Tor einschob. Hierdurch beflügelt kam die Heimelf immer besser ins Spiel. Doch auch die Spielgemeinschaft drängte nun vehement auf den Ausgleich und wurde in Minute 25 von einer Nachlässigkeit der Altenerdinger Defensive begünstigt. Die Veilchen hatten eigentlich einen Angriff auf der rechten Seite bereits abgefangen, als ein Pass unnötig genau in die Mitte des 16ers gespielt wurde, in dem jedoch allein ein Moosener Angreifer lauerte, Keeper Sebastian Kähler-Pardo umkurvte und aus spitzen Winkel zum 1:1 vollendete. Nun nahmen die Lila-Weißen wieder das Heft in die Hand. Valentin Schachtl vergab die große Chance zur Führung als er erneut nach einem Steilpass alleine auf den Moosener Goalie zulief, sich jedoch nach Außen abdrängen ließ und den Ball vorbeisetzte. Ein Weitschuss von Tiago Cantares verfehlte ebenfalls sein Ziel. Doch nach 30 Spielminuten gingen die Gastgeber wieder in Front. Einen langen Pass in die Spitze erlief Keeper Sebastian Kähler-Pardo, dessen Befreiungsschlag von einem Moosener Verteidiger unglücklich abgefälscht den Weg zum durcheilenden Valentin Schachtl fand, der sich diesmal die Chance nicht nehmen ließ und nach Umkurven des Moosener Torhüters auf 2 : 1 stellte. Die Gäste rollte in den Letzten Minuten vor der Pause mit Vehemenz an, hatten jedoch kein Glück im Abschluss. Zunächst schoss der durchgestartete Rechtsaußen fei vor Sebastian Kähler.Pardo den Ball um Haaresbreite am langen Eck vorbei und nur eine Zeigerumdrehung später blockte die Altenerdinger Defensive einen vom 5er abgefeuerte Volleyabnahme eines abgeprallten Eckballs noch ins Toraus. Nach dem Wechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. zunächst verpasste Valentin Schachtl in der 44. und 46. Minute zwei Mal die Vorentscheidung, als er alleine vor dem Gästekeeper an diesem scheiterte. Nur eine Minute später vergab der Moosener Mittelstürmer die Ausgleichmöglichkeit und zielte vom Elfmeterpunkt nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei. 7 Minute vor Schluss schiene die Veilchen endgültig auf der Siegerstraße. Ein Eckball der Heimelf wurde aus dem 16er geklärt, wo Thomas Buttstedt, den Ball in die Mitte lupfte, so dass ein Moosener Verteidiger in Bedrängnis den Ball über seinen herauseilenden Torhüter ins Netz köpfte. Doch die Gäste gaben nicht auf und als 3 Minuten vor Schluss ein Weitschuß der Nummer 7 sich zum Anschluss ins Tor der Altenerdinger senkte, kam es zu einer hektischen Schlussphase, welche die Heimelf jedoch mit Glück und Geschick überstand und so die drei Punkte unter Dach und Fach brachte.