Am zweiten Spieltag trafen die D1- Junioren auf den BC Attaching und trotz einer ersatzgeschwächten Aufstellung setzten sich die Veilchen mit 2.0 durch. Die Veilchen legten auch gleich richtig los und erarbeiteten sich in den ersten fünf Minuten drei sehr gute Chancen. Leider landeten die Schüsse am Pfosten oder wurden in höchster Not durch heranstürmende Attachinger geblockt. In der fünften Minute kamen dann die Gastgeber durch einen Eckball zu ihrer ersten Chance, aber der Attachinger Kapitän verfehlte nach einem scharf geschlagenen Ball das Ziel mit einem Kopfball knapp. Nach einigen weiteren guten Aktionen war es dann endlich soweit. Nach Einwurf von Luis Johansson kam der Ball zu Nils Pallares, der den Ball schön in den Lauf von Rafi Six weiterleitete. Dieser ließ sich trotz Bedrängnis nicht aus der Ruhe bringen und schob das Leder in der 8. Minute zum verdienten 0:1 in die lange Ecke. Leider konnten die Veilchen in dieser Phase trotz ihrer spielerischen Überlegenheit keinen weiteren Treffer erzielen, da viele schön herausgespielte Chancen leichtfertig vergeben wurden. Wie zum Beispiel ein Schuss aus kurzer Distanz nach einer Ecke, der über das Tor ging. Bei Attaching blieb die Abschlussschwäche nicht unbemerkt und man stellte nun um. Der Spielführer, der größter und stärkster BCA-Spiel war und zunächst in der Verteidigung agierte, wechselte in die Sturmspitze. Daraufhin versuchten Attaching diesen mit weiten hohen Bällen in Szene zu setzen, was auch immer wieder gut gelang. Jedoch war die Abwehr um Hannes Inninger und Torwart Alexander Coenen immer einen Tick schneller., sodass es bei der knappen Halbzeitführung der Gäste blieb. In der zweiten Hälfte bot sich wieder dasselbe Bild: Altenerding versuchte durch schnelles Kombinationsspiel. sich Torchancen zu erarbeiten und Attaching bevorzugte die weiten Bälle auf ihren Kapitän, der die Altenerdinger Abwehr beschäftigte. Nach einigen schön und schnell gespielten Angriffen schien es endlich soweit zu sein, doch Rafi Six verfehlte nach einer schönen Passstafette über Elias Faust und Enes Koc knapp das Ziel. Die Veilchen versuchten in dieser Phase das Spiel zu entscheiden, aber auch Maxi Geiger mit einem schönen Solo-Lauf aus der eigenen Hälfte, schaffte es nicht das Leder im Tor zu versenken. Viele aussichtsreiche Spielzüge endeten an der Strafraumgrenze, da der letzte Pass zu ungenau oder ein Stoppfehler den Angriff jäh beendete. Die aussichtsreichste Chance hatte dann Nils Pallares nach schöner Flanke von Elias Faust, jedoch verfehlte seine Direktabnahme knapp das Ziel. Und wie so oft hätte Attaching noch fast den Ausgleich erzielt. Nach einer verunglückten Abwehraktion kam der Ball zum starken Kapitän der Attachinger, der nicht lange zögerte und das Leder mit voller Wucht auf das Tor der Veilchen schoss. Dank einer super Parade von Altenerdings Keeper Alex Coenen und etwas mithilfe der Querlatte blieb es beim 0:1. Die Altenerdinger blieben jedoch unbeeindruckt und spielten unbeirrt weiter, in der Hoffnung noch den wichtigen zweiten Treffer zu erzielen. Jedoch blieben Chancen von Simon Kahl, Alessio Kosta und Elias Faust ungenutzt. Zwei Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung. Ein weiter Abschlag von Alexander Coenen wird von Elias Faust, über den herausstürmenden Attachinger Torwart weitergeleitet. Nils Pallares bedankt sich mit dem Treffer zum 0:2-Endstand. Alles in allem ein hochverdienter Sieg, jedoch wie in der letzten Partie, musste man aufgrund der schwachen Chancenverwertung bis zum Schluss gezittert werden.