Den vierten Sieg in Folge konnten die E2-Junioren der SpVgg Altenerding beim 9:2-Erfolg über den SV Eichenried feiern. Das klare Ergebnis täuscht allerdings über die Tatsache hinweg, dass sich die Veilchen im ersten Spielabschnitt gehörig schwertaten. Im Spielaufbau unterliefen den Lila-Weißen ungewohnte Leichtsinnsfehler, was die tief stehenden Eichenrieder zu gefährlichen Kontern nutzten. Auch in der Abwehr verlor man bei eigenem Ballbesitz einige Male unnötig das Spielgerät und brachte sich so selbst in Schwierigkeiten. Das 0:1 dann die logische Folge aus der Verunsicherung Altenerdings. Nach einem Eckball der Gäste in der achten Spielminute fiel der Ball drei Kickern der Spielvereinigung vor die Füße, doch frei nach dem Motto „Nimm ihn du, ich hab ihn sicher“ blieben erst einmal alle Verteidiger passiv und kickten sich den Ball schließlich per Slapstick-Einlage ins eigene Netz. Eichenried auch in der Folge bei einigen Tempogegenstößen gefährlich, die Veilchen hingegen nutzten die Räume auf den Flügeln in Folge ungenügenden Positionsspiels nicht aus und blieben immer wieder im Zentrum hängen. Auch der zweite Treffer ein Resultat eigener Fehler. Nach einem hohen Ball klärte man unnötig an die Mitte der Strafraumkante vor die Füße von Jakob Riedel, der nach ein paar Schritten den Ball in der 11. Minute zum 0:2 in die Maschen drosch. Vom Anstoß weg dann die erste gelungene Angriffsaktion der Gastgeber. Maxi Geiger und Emilio Polsfuss, offensichtlich mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch, kombinierten sich mit mehreren schönen Doppelpässen durch die gegnerische Abwehr. Altenerdings Spielmacher Geiger vollendete am Ende selbst den klasse Spielzug und gab somit das Signal zur Aufholjagd. Fortan die Veilchen deutlich überlegen, aber mit Pech im Abschluss. Nils Pallares traf freistehend aus kürzester Distanz unglücklich den Pfosten und auch bei beiden nachfolgenden Nachschüssen scheiterte man aus geringer Entfernung. Die Erlösung dann erst kurz vor dem Seitenwechsel. Emilio Polsfuss fiel ein missglückter Abstoß auf Höhe der Mittellinie auf den Fuß. Der Torgarant guckte Torwart Felix Kiefer aus und schoss das Leder unhaltbar aus etwa 25 Metern in den Winkel zum 2:2-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gastgeber endlich von ihrer starken Seite. Mit der Umstellung von einem 3-1-2 auf das gewohnte 2-3-1 System erhoffte man sich die Flügel besser nutzen zu können und mehr Überzahlsituationen im Mittelfeld zu schaffen. Die Rechnung ging auf, denn fortan spielten nur noch die Lila-Weißen. In der 27. Spielminute brachte Elias Faust die Gastgeber mit einem schönen Distanzschuss von der linken Strafraumecke erstmals in Führung. Nur zwei Zeigerumdrehungen später bekam Hannes Inninger den Ball von der linken Eckfahne an die Strafraumkante zurückgelegt und nutzte seinen Freiraum zum zwischenzeitlichen 4:2. Die Gäste geschockt, fanden nun überhaupt nicht mehr statt. Nach einem Foul an Metehan Özen im Strafraum, verwandelte Hannes Inninger den fälligen Strafstoß zum 5:2, um nur 120 Sekunden später ein Abstaubertor von Luis Ostermaier zum 6:2 bejubeln zu dürfen. Das 7:2 durch Metehan Özen schließlich eine Reminiszenz an das legendäre Wembley-Tor. Bereits zum zweiten Male in dieser Partie sprang ein Altenerdinger Schuss von der Latte knapp auf, vor oder hinter die Torlinie und von dort zurück ins Spielfeld. Metehan Özen stand jedoch goldrichtig und schubste den Ball ins Tor. Kurz vor Spielende dann ein wahrer Kunstschuss von Luis Ostermaier, der eine Ecke von der linken Seite direkt ins lange Eck zum 8:2 versenkte. In der Schlussminute war es schließlich erneut Metehan Özen, der mit seinem zweiten Treffer den 9:2-Endstand herstellte. Auf Grund einer überragenden zweiten Spielhälfte schlussendlich ein verdienter Sieg, in der Höhe aber viel zu deutlich, dafür aber mit jeder Menge Unterhaltungswert: Slapstick-Eigentor, spektakuläre Aluminium-Treffer inklusive zweier nicht gegebener „Wembley-Tore“ und zahlreiche sehenswerte Kombinationen sowie Treffer. Die Veilchen mit vier Erfolgen und einer Niederlage weiterhin in Lauerstellung auf Tabellenplatz drei hinter den ungeschlagenen Teams aus Grüntegernbach und Lengdorf.