Im letzten Saisonspiel gab es für die E2-Junioren die zweite Saisonniederlage, denn die Veilchen mussten sich bei FC Lengdorf mit 3:4 geschlagen, wobei diese Pleite auch einer sehr fragwürdigen Schiedsrichterleistung geschuldet war. Die Veilchen zeigten sich in der Anfangsphase gewohnt spielstark und erarbeiteten sich in der Anfangsphase hochkarätige Chancen, die auch in der dritten Minute schon zu einem Doppelschlag genutzt wurden und nach Toren von Metehan Özen und Emilio Polsfuss stand es früh 2:0 für die Gäste. Im Anschluss daran ging es munter in Richtung Lengdorfer Tor weiter, doch trotz allem fing man sich nach sechs Minuten den Anschlusstreffer ein. Nach einem Durcheinander vor dem Altenerdinger Tor kam ein Angreifer der Hausherren zum Abschluss und konnte zum ärgerlichen 1:2 verkürzen. Aber die Gäste wussten die passende Antwort und nur zwei Minuten später stellte Özen den alten Abstand wieder her. Nach diesem Gegentreffer agierten die Hausherren sehr körperbetont, doch der Referee ahndete teilweise überharte Aktionen nicht konsequent, doch trotz einiger zweifelhafter Entscheidung hielt die 3:1-Führung bis zur Pause. Im zweiten Durchgang ändere sich nichts am Spielverlauf. Während die Altenerdinger Kicker versuchten, sich vor das gegnerische Tor zu kombinieren, hielten die Hausherren mit harten Körpereinsatz entgegen. In dieser Phase versäumten es die Gäste, den Sack zuzumachen, denn man nutzte die sich bietenden Chancen nicht konsequent, was sich noch rächen sollte. Nach 40 Minuten kamen die Hausherren dann zum Anschlusstreffer und kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit musste Torhüter Gabriel Schönfelder erneut hinter sich greifen und konnte den Ausgleich nicht mehr verhindern. Die dieser Gegentreffer erst unmittelbar vor dem Ende fiel, schien das Unentschieden und die damit verbundene Vizemeisterschaft der Veilchen perfekt, doch der Unparteiische ließ aus unerfindlichen Gründen minutenlang nachspielen und in dieser verbleibenden Zeit glückte dem FCL dann tatsächlich noch der schmeichelhafte Siegtreffer, sodass die Veilchen noch auf den dritten Tabellenrang in der Abschlusstabelle zurückfielen. Auch wenn der Ärger bei den Veilchen kurzfristig verständlich war, darf man auf eine sehr erfolgreiche Hinrunde zurückblicken, mit dessen Verlauf man absolut zufrieden sein kann.