Die F1-Junioren beendeten die Saison 2018/2019 erfolgreich mit einem letztlich souveränen 5:0-Heimsieg gegen den TSV St. Wolfgang. Dabei begann die Partie etwas zäh. Die Veilchen taten sich auf dem strapazierten und mittlerweile etwas holprigen Geläuf etwas schwer und hatten vor allem in der ersten Viertelstunde erhebliche Probleme beim Spielaufbau. Torchancen entstanden zunächst nur bei Standardsituationen und durch Zufallsprodukte. Nach einer von Niklas Mehr getretenen Ecke zog Jonas Wassermann knapp links vorbei (2.). Die nachfolgenden Abschlüsse von Adrian Wilk (5.) und Jannis Martin (10., 14.), waren ebenfalls zu ungenau und segelten am Gästetor vorbei. Auch Lewin Skupnik traf das Leder in aussichtsreicher Position nicht richtig (16.). Erst durch einen tollen Fernschuss von Nicolas Roith in die rechte obere Torecke gelang der Spielvereinigung die Führung zum 1:0 (17.). Dieser Treffer wirkte erkennbar befreiend. Endlich kombinierten die Veilchen besser und Imad Gazic erhöhte nach einem schönen Doppelpass mit Finn Backin in der 19. Spielminute auf 2:0. Schon eine Minute später bediente Imad Gazic mustergültig Nicolas Roith, der nicht lange fackelte und die Kugel überlegt zum 3:0-Halbzeitstand in den Maschen unterbrachte. Nach Wiederanpfiff brachte allen voran Niklas Mehr viel Bewegung ins Offensivspiel. Einen herrlichen Schuss aus halb linker Position  setzte er an die Latte  (23.). Drei Minuten später konnte der glänzend aufgelegte Torwart des TSV parieren (26.). Einen dritten Schuss von Niklas Mehr konnte der Gästekeeper nur noch abprallen lassen, Adrian Wilk vermochte den Abstauber aber nicht zu versenken, sein filigraner Heber landete knapp über dem Gehäuse (32.). Das St.Wolfganger Tor schien im weiteren Verlauf wie vernagelt, der reflexstarke Gästetorwart legte eine famose Parade nach der anderen hin und erntete dabei immer wieder berechtigten Szenenapplaus. Die sehenswerten Torabschlüsse von Imad Gazic (33.), Jannis Martin (34.) und Nicolas Roith (35.) erbrachten nichts Zählbares. Nun hatte St. Wolfgang mit einem schnell gespielten Konter die Chance zum Ehrentreffer, aber der Altenerdinger Goalie Simon Faust eilte im richtigen Moment beherzt aus seinem Kasten und konnte so in letzter Not gut klären. Die Abwehr der Spielvereinigung, in der Oscar Abdukreem ein engagiertes Debüt zeigte, ließ auch sonst keine Möglichkeit für die Gäste mehr zu. In der Schlussphase gelang es den Lila-Weißen dann auch wieder, sich offensiv entscheidend durchzusetzen. Zunächst passte Nicolas Roith präzise auf Imad Gazic, der in die rechte Ecke zum 4:0 verwandelte (39.). Und in der letzten Spielminute schnappte sich Jannis Martin das Leder im Mittelfeld, marschierte dynamisch an die Strafraumgrenze und krönte seine bärenstarke Saisonleistung mit einem wunderbaren Schuss in die linke Ecke zum Endstand von 5:0. Die Altenerdinger F1-Junioren schlossen die Saison 2018/2019 damit nach 12 Spieltagen mit der erfreulichen Bilanz von 30:6 Punkten und 62:22 Toren ab, sodass die Schützlinge von Trainer Dieter Backin dem kommenden Sprung in die U-11 zuversichtlich entgegensehen können.