Ohne Punkte traten die F2-Junioren bei ihrem letzten Spiel der Saison 2018/19 gegen den SV Eintracht Berglern ihre Heimreise an, denn nach einem spannenden Spiel musste man sich am Ende doch deutlich mit 3:8 geschlagen geben. Der gesamte Kader (Til Jandl, Lennox Höhne, Massimo Wittmann, Irl Korbinian, Johannes Kieweg, Bast Reiner, Henry Pfadenhauer, Frederik Röschke, David Pompei, Michel Liam, Gabriel Petkos und Karl Hanslmaier) wurde nominiert und so kamen alle Jungs noch mal zu ihrem Einsatz. Rein in die Partie, in der die Gastgeber in den ersten Minuten die dominierende Mannschaft war. So war es leider die logische Konsequenz, dass man nach 9 Minuten bereits mit 0:2 in Rückstand geriet. Nach einem Fernschuss von Frederik Röschke in der 9. Minute konnte Gabriel Petkos ebenfalls mit einem Distanzschuss zum 1:2 verkürzen und kurz vor der Pause hatte Petkos mit einem direkt getretenen Freistoß sogar den Ausgleich auf dem Fuß. Präzise geschossen zirkelte er das Leder um die Mauer und als der Torwart schon geschlagen war, rettete jedoch der Pfosten die knappe Halbzeitführung für den SV. Mit neuen Kräften gelang Karl Hanslmaier nach Pass von Petkos in der 21. der Ausgleichstreffer und es sollte sogar noch bessern kommen, denn in der 24. Minuten gingen die Veilchen nach einer Ecke durch Roeschke sogar in Front. Leider konnten die F2-Kicker am heutigen Tag nicht ihr gesamtes Potential abrufen und es kam kein rechter Spielfluss zu Stande. Die Führung konnte bis zu 29. Minute gehalten werden, bevor die Eintracht mit ihren gefährlichen Kontern eins ums andere mal zum Erfolg kam. Trainer Kieweg, der heute sein letztes Spiel für die SpVgg coachte, war es wichtig, dass jeder der Spieler noch mal zu seiner Spielzeit kommt. Diese ständige Rotation nutze der Gegner in den letzen Minuten mit weiteren Treffern für sich, sodass die Niederlage letztendlich noch deutlich ausfiel, was aber an diesem Tage definitiv nicht an erster Stelle stand.  Mit einer Bilanz von 2 Niederlagen, 2 Remis und 3 Siegen können die F2-Junioren mit ihrer Rückrunde in Gruppe 3 sehr zufrieden sein. Bedenkt man, dass die Veilchen darin die einzige „Zweiermannschaft“ waren, darf man sich jetzt schon auf die kommende Saison freuen, in der sie dann als F1 für ihre Farben wieder tolle Siege einfahren werden. Nach dem Pfingsturlaub stehen bereits die Sommerturniere an, auch hier werden unsere Nachwuchskicker sich in den Kreis der Favoriten einreihen dürfen. Schuss Tooor!!!